Halte ich für unangebracht, Deinen Stil

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 05.09.2021, 08:08 (vor 973 Tagen) @ paranoia3581 Views
bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 05.09.2021, 08:12

Ums klar zu sagen:

Ich bin kein Oberlehrer, der anderen sagen soll,was sie zu tun und zu lassen haben. Deshalb schreibe ich meine Meinung im Ich-Bezug und unterteile sie in vier Gruppen.

A) Generell finde ich Deine Kommentare interessant, weil sie oft punktgenau sind und sich vor allem durch Kürze auszeichnen (im Gegensatz zu meinen XXL-Kommentaren)

B) Zum Video: Klar hätte man das auch kürzer machen können, aber ich bin davon überzeugt, dass es, so wie es ist, besser gemacht ist.

Warum: es wurde pennibel jeder Schritt erklärt, damit auch diejenigen (dazu gehöre ich), die mit Zahlen wenig am Hut haben, genau nachvollziehen können, wie man Fehlerquellen ausschaltet. Dazu wird durch dieses aufwändige Auseinanderklabustern dargestellt, wo die Falschinterpretationen herkommen. Außerdem wird jedem Ansinnen bei dieser überaus detaillierten Wiedergabe der Wind aus den Segeln genommen, hier etwas hineinzuinterpretieren, oder Fehler zu unterstellen.

C) Wir haben es bei dieser Plandemie mit einer Aktion zu tun, die einzigartig in der Weltgeschichte ist. Darauf habe ich bereits mehrmals hingewiesen. Die Kombination der Problematik erleichtert denjenigen, die das durchziehen, ihr Handeln, und erschwert denen, die dahinterkommen wollen, den Durchblick.

Die Mischung aus Falschinformation, richtiger Information, Panikmache, usw. usw. lässt dich schon aus dem Grund schwer durchschauen, weil wir überwiegend keine Fachleute sind, die das bestimmte Thema aus dem "ff" kennen. Daneben fehlen uns oftmals die notwendigen Insiderkenntnisse. Ist ein Fachmann dabei, der ein Thema wirklich beherrscht, dann ist es wie bei der Torte (das Beispiel habe ich schon gebracht). Er hat dann ein bestimmtes Stück aus dem Kuchen erkannt, und er (oder wir) legt das auf die ganze Torte um. Eine besondere Art der Hochrechnung, die aber oftmals irreführend ist.

Ich selbst bin auch schon fakes auf den Leim gegangen, die anfangs völlig glaubhaft erschienen sind. Hab das aber dann klargestellt, - im Gegensatz zu anderen Kommentatoren.

D) Deshalb würde ich niemals jemanden als "faulen Foren-Apfel" bezeichnen (ich sagte "ich", - Du kannst das halten, wie Du willst), weil es mir nicht darum geht, die Kommentare und deren Schreiber auf eine Linie zu bringen. Die Vielfalt der Meinung ist für mich das Wichtigste, treu dem Denken von Voltaire. Was nicht bedeutet, dass ich jede andere Meinung teile. Ich lese, überprüfe, denke nach und bilde mir dann meine Meinung darüber.

Aber dass dieses Forum jede Meinung zulässt, solange sie nicht in beleidigender Form vorgetragen wird, das ist auf das Fundament von Jürgen zurückzuführen, und das soll auch so bleiben. Jeder hat die Möglichkeit, im Laufe der Diskussion nach dem bewährten System "These - Antithese - Synthese" seine Argumente darzulegen.

Gerade aus den Gründen, die ich in C) angesprochen habe, ist es durchaus möglich und vor allem auch nachvollziehbar, wenn jemand -so wie DT - die Dinge anders sieht und anders bewertet. Die daraus entstehende gegensätzliche Diskussion ist aber dabei das Fruchtbare, weil dadurch wesentlich mehr Fakten zutage kommen als in dem Fall, wenn alle dieselbe Meinung hätten. Denn dann könnten wir im Kirchenchor singen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung