Die Zukunft betreffend

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Donnerstag, 15.07.2021, 00:45 (vor 106 Tagen) @ Reffke1758 Views

Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch ein Hobby-Heft von 1959. Das Heft bestand aus Voraussagen auf die technische Zukunft bis zum Jahr 2000.

Kurz gesagt, nichts davon ist eingetroffen. Dazu wurde die tatsächliche Zukunft noch nicht mal gestreift. Die Voraussagen waren völlig daneben.

Das lineare Denken in die Zukunft funktioniert einfach nicht. Jede Neuerung erzeugt Seiteneffekte, die auf ganz andere Bereiche erheblichen Einfluss haben kann.

Das einzige Prognose die zutrifft dürfte das bestreben der Politik sein, immer mehr Geld aus den Menschen heraus zu pressen. Und die Menschen werden versuchen mit immer neuen Tricks dieser Räuberei zu entgehen. Natur pur, so zu sagen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.