In jedem Plan steckt planlose Eigendynamik.

trosinette, Mittwoch, 16.06.2021, 17:02 (vor 1035 Tagen) @ Olivia2133 Views

Guten Tag,

Wenn die ETH vor über einem Jahrzehnt eine Doktorarbeit veröffentlichte, in der in mühsamer Kleinarbeit nachgewiesen wurde, dass "die wesentlichen Vermögen" bei etwa 200 Familien zusammen laufen, dann ist das eine Konzentration von Macht.

Ich weiß nicht, wer die ETH ist.

Dottore hat mir erklärt, dass die Konzentration von Vermögen im Wesen der Geldwirtschaft liegt. Die Anzahl der Familien mit wesentlichen Vermögen wird also voraussichtlich weiter schrumpfen.

Wenn am Ende 10 Familien übrigbleiben, ist das natürlich auch geplant, wobei dann komischerweise der Plan von vormals 190 vermögenden Familien nicht funktioniert hat. Es sei denn 190 vermögende Familien hatten den Plan, den Bach runter zu gehen.

Und selbstverständlich werden "Beeinflussunsmittel" wie die Medien etc. genutzt. #

Bestreite ich auch nicht. Ich bestreite nur, dass dabei immer genau das herauskommt, was vorgesehen war.

Und selbstverständlich wird in Machtzirkeln geplant.

Bestreite ich auch nicht. Ich bestreite nur, dass dabei immer genau das herauskommt, was vorgesehen war.

Ich hatte z.B. den Plan, um 17:00 längst das Büro verlassen zu haben, stattdessen tipper ich hier rum.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung