Kirchgang nie begriffen oder (bisher) nie begreifen wollen?

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 14:44 (vor 1299 Tagen) @ Mephistopheles2617 Views

Der Pfarrer/die Kirche heißt heute Konsum, Greta, Grüne, etc. Alles Religion, von mir aus nennen wir es auch Sektentum, ähnlich Scientology.
Andauerndes Einschädeln von sozialen Zwängen und Verpflichtungen, da sonst das Individuum nicht zur Gruppe dazu gehört. Tausendfach wiederholt (wie das Vater unser oder den Rosenkranz), so lange bis es auch der letzte Depp begriffen hat. Alles tun um denjenigen nicht zum eigenständigen Denken - und damit handeln zu bringen. Abhängigkeit schaffen, einzig durch die Macht der Worte, die ihren Gegenüber in Gedankenlosigkeit oder zumindest unsinnigen Gedankengängen gefangen hält. Und Ängste schüren, so wie heute Regierungen und Medien. Glauben, nicht wissen.

Wer das alles instinktiv nicht tut, der ist von Haus aus ein Alphatierchen. Der Unterschied ist nur noch, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht.
Der große Rest sind Schafe, deswegen nennen Pfarrer sie auch so. Für Schafe ist es das Schlimmste aus der Herde ausgeschlossen zu werden, denn dann sind sie leichte Beute für Wölfe (welche heutzutage vermehrt an der Wallstreet zu finden sind). Nur im Rudel/in der Herde sind sie überlebensfähig (heute arbeitsteilige, globalisierte Welt). Die Technisierung lässt gewisse Freiheiten zu, denn heute verfügt jeder Bauer über seinen eigenen Traktor, ist demnach ein Stück weit unabhängig. Ganz ohne Bauernverband und vor allen Dingen Staat (wo sollen sonst die Subventionen herkommen?) geht es aber dennoch nicht.

Staat hat die Religion (kath. Kirche) weitestgehend ausgeschaltet bzw. verdrängt, ohne Zugehörigkeitsgefühl und gewisse fundamentale Unterstützung (Kleidung, Essen, Wohnraum) geht es aber nicht, denn das Rudelverhalten bringt man einem Herdentier nicht aus dem Kopf. Ohne essentielle Dinge verhungert/erfriert es nicht nur, sondern geht auch psychisch ein wie eine Primel. Die Grünen Ökofaschisten von heute setzen an beidem an. Erstens Psychoterror (hohe Arbeitslosigkeit aufgrund Arbeitsplatzabbau, Klimawandelangst, etc.) und zweitens Entzug der fundamentalen Bedürfnisbefriedigung (teure Wohnungen, Autos, Energien, hohe Steuern und Abgaben), sprich alles was nur ein stabil laufender Staat als kleinster gemeinsamer Nenner von zig Millionen Individuen leisten kann.

Gegen die Machthaber von heute waren die Fürsten, Könige, Kaiser und Kirchen seinerzeit mit ihrem Zehnt geradezu echte Sozialisten, nur ist dies kaum jemanden bewusst, denn dafür müsste man eigenständig denken können. Können nur wenige, denn Alphatierchen sind eher rar.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung