"Das" geht nur mithilfe des "Tradierens" von den essentiellen Notwendigkeiten. Die wenigen, die die Bevölkerung hat, werden ihr gerade abtrainiert.

Olivia, Mittwoch, 16.06.2021, 15:39 (vor 1043 Tagen) @ Miesepeter2280 Views

"......Der entscheidende Faktor beim Kampf um den Platz an der zivilisatorischen Sonne ist nicht nur die Qualität des Einzelnen, sondern insbesondere auch die Qualität und Kohäsion der Gruppe, ihrer Planungen und ihrer gemeinschaftlichen Anstrengungen und Ausführungen.

Das Erziehungssystem der Mächtigen wurde über Jahrhunderte geplant und umgesetzt und erzeugt die sogenannte „Normalität“.

Das gesamte System wurde über Jahrhunderte geplant und ausgeführt, immer mal wieder auch garniert mit deftigen Ausrutschern, danach wurde analysiert und neu geplant und in veränderter Form ausgeführt. Schon die Tatsache, dass generationenübergreifend kontinuierlich gehandelt und aufgebaut werden kann und wird, ist ein entscheidendes Element, dass die Gestalter des Systems den ohnmächtigen Massen voraus haben....."

...............

All dies ist nur möglich, wenn "die Tradition" (im Sinne von Wissen, Können, Leistung und Macht tradieren) eine zentrale Rolle spielt.
Wenn Wissen, Leistung und Tradition in den "Unterschichten/Mittelschichten" beständig entwertet werden, dann bleibt nur eine von Neuem zu weiterem Neuen taumelnde Bevölkerung zurück, die keine Chancen auf Empanzipation hat. Warum wohl werden genau diese Dinge derzeit alle zerstört? Angefangen in der Schule über die Universitäten und die Politik. Stichwort (Baerbock, Inflation der Doktor-Titel etc.). Und warum nimmt die Bevölkerung es willenlos hin? Das sind die Ergebnisse, wenn große Teile der Bevölkerung relativ "leistungslos durchkommen" und keine Erfahrung davon haben, wieso und WOZU Leistung überhaupt erforderlich sein könnte. Bei Tichys Einblick war ein sehr guter Artikel zu dem Thema zu lesen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung