Wieder ein Denkfehler ... [edit]

Beo2, NRW Witten, Freitag, 07.05.2021, 17:39 (vor 1083 Tagen) @ Mephistopheles1753 Views
bearbeitet von Beo2, Freitag, 07.05.2021, 18:27

Jeder, der das weiß, dem ist klar, dass jedem potentiellen Tauschhändler Lebensgefahr drohte. Tauchte er im Revier einer fremden Sipppe auf, dann wurde er als erstes erschlagen und als zweites sein Tauschmittel als Beute beschlagnahmt. Deswegen hat es auch niemals eine Tauschwirtschaft gegeben.

Das hat aber rein gar nichts mit der Tauschwirtschaft zu tun, sondern wenn schon, dann betrifft es grundsätzlich alle! Händler, die mit Waren (auf Wägen, Booten oder Schiffen) in ferne Regionen unterwegs waren .. also auch in der "Geldwirtschaft". Gab es also überhaupt keinen Fernhandel (z.B. auch Karawanen, alte Handelstraßen zu Land & Wasser etc.), weil alle! Fernhändler wegen ihrer Ware erschlagen und beraubt wurden?
Auch die Stammes-/Sippenmitglieder - noch lange keine Berufshändler - die mit ihrer Ware loszogen, um sie bei den Nachbarstämmen gegen etwas Anderes zu tauschen, waren sicher nicht unbewaffnet unterwegs.

Sie haben vergessen, dass der Mensch ein Territorialtier ist, welches sich in Rudeln organisiert. Ähnlich wie bei Wölfen. Diese Rudel beanspruchen ein Revier für sich, das gegen alle eindringlinge verteidigt wird, d.h., der Eindringling wird getötet, wenn er männlichen Geschlechts ist oder vereinnahmt, sofern weiblichen Geschlechts. Diese Verhalten ist angeboren und verschwindet erst in der Sklaverei (Der Sklave hat kein Revier, sondern lebt von seinem Brotgeber, ist jedoch jedoch jederzeit bereit, das Revier seines Herrn gegen eindringlinge zu verteidigen. Allerdings nur auf Befehl) oder bei Haushunden.
Dass das angeboren ist, sieht man auch an den Straßengangs in USA.

Wenn das "angeboten ist", warum werden wir denn heutzutage im Auslandsurlaub NICHT alle sofort erschlagen?, weil wir Fremde sind (oder auch etwa wegen unserem Geld, Fotoapparat usw.)? sondern die Einheimischen freuen sich sogar, wenn wir kommen, um etwas bei ihnen zu kaufen oder zu konsumieren?
Das stimmt doch vorne und hinten nicht, was Du erzählst!

Und Du hast mir noch andere Fragen nicht beantwortet, wie z.B. diese:

1) Wer waren die von dir postulierten allerersten "Vorfinanzierer" in der Geschichte, 2) Wen/Was und Womit haben sie vorfinanziert, und 3) Wie haben sie ihre eigene Aktivität vorfinanziert?

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung