Die Kriminalisierung von Dissenz

el_mar, Donnerstag, 06.05.2021, 10:03 (vor 1086 Tagen) @ el_mar2476 Views

Die Kriminalisierung von Dissens
CJ Hopkins

Quelle

Eines der Kennzeichen totalitärer Systeme ist die Kriminalisierung von Dissens. Nicht nur die Stigmatisierung von Dissens oder die Dämonisierung von Dissens, sondern auch die formelle Kriminalisierung von Dissens und jede andere Art von Opposition gegen die offizielle Ideologie des totalitären Systems. Der globale Kapitalismus hat sich schon seit einiger Zeit auf den Weg zu diesem Schritt gemacht, und jetzt ist er offenbar bereit, ihn zu ergreifen.

Deutschland ist führend. Seit über einem Jahr wird jeder, der die „Covid-Notfallmaßnahmen“ oder die offizielle Covid-19-Erzählung in Frage stellt oder protestiert, von der Regierung und den Medien und leider, aber nicht völlig unerwartet, von der Mehrheit der deutschen Öffentlichkeit dämonisiert. Und jetzt ist ein solcher Dissens offiziell "Extremismus".

Ja, das ist richtig, wenn Sie im "neuen normalen" Deutschland von der offiziellen staatlichen Ideologie abweichen, sind Sie jetzt offiziell ein gefährlicher "Extremist". Der deutsche Geheimdienst (BfV) hat sogar eine neue Kategorie von "Extremisten" erfunden, um sich rechtlich überwachen zu lassen, wenn jemand verdächtigt wird, "antidemokratisch zu sein und / oder den Staat auf eine Weise zu delegitimieren, die die Sicherheit gefährdet". wie ... Sie wissen, gewaltfrei protestieren oder sich gegen das sogenannte "Neue Normal" aussprechen oder es kritisieren oder satirisieren.

Natürlich mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich mich an den meisten dieser „extremistischen“ Aktivitäten beteiligt habe.

Meine Gedankenverbrechen sitzen nur im Internet und warten darauf, vom BfV geprüft zu werden. Wahrscheinlich übersetzen sie diese Kolumne gerade von Google und stellen eine Liste aller Personen zusammen, die sie lesen, sowie ihrer Facebook-Freunde und Twitter-Follower, ihrer professionellen Mitarbeiter, Familienmitglieder und aller Personen, mit denen sich eine der oben genannten Personen möglicherweise getroffen hat. oder beiläufig erwähnt, die sich möglicherweise auf ähnliche Gedankenverbrechen eingelassen haben.

Sie denken wahrscheinlich, ich mache Witze, nicht wahr?

Ich mache keine Witze. Nicht einmal leicht. Das Bundesamt für Verfassungsschutz überwacht aktiv jeden, der die offizielle „New Normal“ -Ideologie in Frage stellt oder in Frage stellt… die „Covid Deniers“, die „Verschwörungstheoretiker“, die „Anti-Vaxxer“, die gefürchtete „Querdenker“ (dh Menschen, die „über den Tellerrand hinaus denken“) und alle anderen, die sich überwachen wollen und sich geweigert haben, dem Covidian-Kult beizutreten.

Wir sind jetzt offizielle Staatsfeinde, nicht anders als alle anderen „Terroristen“… oder technisch gesehen ein bisschen anders.

Wie die New York Times letzte Woche berichtete (der deutsche Geheimdienst stellt Coronavirus- Leugner unter Beobachtung), „passt die Gefahr durch Coronavirus-Leugner und Verschwörungstheoretiker nicht in die Form der üblichen politisch motivierten Gruppen, einschließlich derjenigen ganz links und rechts oder von islamischen Extremisten. "

Nach Angaben des deutschen Innenministeriums haben wir teuflische „Covid-Leugner“, „Verschwörungstheoretiker“ und „Anti-Vaxxer“ „den Staat selbst, seine Führer, Unternehmen, die Presse und den Globalismus ins Visier genommen“ und „angegriffen“ Polizisten “und„ trotzte den Zivilbehörden “.

Darüber hinaus haben im August 2020 bei einer Generalprobe für das „Storming of the Capitol“ Aufständische, die „Covid leugnen“, „die Schritte des Parlaments erklommen“ (dh den Reichstag).

Natürlich vernachlässigt die Times zu erwähnen, dass dieses sogenannte „ Stürmen des Reichstags “ von einer kleinen Untergruppe von Demonstranten durchgeführt wurde, denen die deutschen Behörden eine Versammlungserlaubnis erteilt hatten (abgesehen von der Hauptdemonstration, die massiv war und völlig friedlich) auf den Stufen des Reichstags, die die deutsche Polizei aus irgendeinem Grund völlig unbewacht gelassen hatte.

Vor dem Hintergrund der Person, mit der die deutschen Behörden diese Protestgenehmigung „Schritte des Reichstags“ an einen bekannten ehemaligen NPD-Funktionär, mit anderen Worten an einen Neonazi, ausgestellt haben, schien das Ganze ein bisschen fraglich für mich ... aber was weiß ich? Ich bin nur ein "Verschwörungstheoretiker".

Laut Al Jazeera erklärte das deutsche Innenministerium, dass diese fragenden " Extremisten die Anhänger ermutigen, offizielle Anordnungen zu ignorieren und das staatliche Gewaltmonopol in Frage zu stellen ".

Können Sie sich ernsthaft etwas Gefährlicheres vorstellen? Das sinnlose Befolgen von Befehlen und die Einhaltung des staatlichen Gewaltmonopols sind die Eckpfeiler der modernen Demokratie… oder zumindest eines politischen Systems.

Aber siehe da, wieder "antidemokratisch sein" und "den Staat delegitimieren", ganz zu schweigen von "Relativierung des Holocaust" (auch eine Straftat in Deutschland), indem ich ein totalitäres System mit einem anderen vergleiche, wie ich es getan habe wiederholt in den sozialen Medien und in einer Kolumne, die ich im November 2020 veröffentlicht habe , als das Parlament das „Infektionsschutzgesetz“ verabschiedete, das in keiner Weise mit dem „ Enabling Act von 1933 “ vergleichbar ist.

Dies ist natürlich nicht nur eine deutsche Geschichte.

Wie ich im Februar in einer Kolumne berichtete, ist der „neue normale“ Krieg gegen den häuslichen Terror ein globaler Krieg, der gerade erst beginnt. Laut einem " National Terrorism Advisory System Bulletin " des Ministeriums für innere Sicherheit (und der "liberalen" Propagandamaschine der Unternehmensmedien) ist die "Demokratie" weiterhin von diesen "ideologisch motivierten gewalttätigen Extremisten mit Einwänden gegen die Ausübung staatlicher Autorität unmittelbar bedroht" " Und andere solche " Missstände, die durch falsche Erzählungen angeheizt werden ", einschließlich " Wut über Covid-19-Beschränkungen ".

Diese Covid-leugnenden "gewalttätigen Extremisten" haben sich offenbar mit den "weiß-supremacistischen, von Russland unterstützten, Trump-liebenden" Putin-Nazis "zusammengetan, die in den letzten vier Jahren die" Demokratie "terrorisierten und die US-Regierung durch Schlendern fast stürzten ohne Erlaubnis im US-Kapitol herumlaufen, mit der Polizei raufen, Möbel angreifen und im Allgemeinen unhöflich und widerspenstig handeln.

Nein, sie haben tatsächlich niemanden getötet, wie die Unternehmensmedien alle berichteten , aber das Betreten eines Regierungsgebäudes und das Aufstellen der Füße auf den Schreibtischen der Politiker ist ziemlich genau das Gleiche wie „Terrorismus“.

Oder Wasauchimmer. Es ist nicht so, dass die Wahrheit wirklich wichtig ist, nicht wenn Sie Massenhysterie über imaginäre „russische Vermögenswerte“, „weiß-supremacistische Milizen“, „Extremisten, die Covid leugnen“, „Anti-Vax-Terroristen“ und „apokalyptische Plagen“ auslösen.

Wenn Sie eine neue offizielle Ideologie einführen - eine pathologisch-totalitäre Ideologie - und alle Meinungsverschiedenheiten unter Strafe stellen, geht es nicht darum, sachlich zu erscheinen. Es geht nur darum, die Scheiße der Menschen zu terrorisieren.

Wie Hermann Göring bekanntermaßen erklärte, wie man ein Land in den Krieg führt (und das Prinzip gilt für jeden großen Übergang, wie wir ihn derzeit erleben):

Das Volk kann immer zum Gebot der Führer gebracht werden. Das ist einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist ihnen zu sagen, dass sie angegriffen werden, und die Pazifisten wegen mangelnden Patriotismus anzuprangern und das Land der Gefahr auszusetzen. “

Gehen Sie zurück und lesen Sie die Zitate des Bundesinnenministeriums und des DHS noch einmal langsam. Die Nachricht, die sie senden, ist unverkennbar klar. Es scheint vielleicht nicht so neu zu sein, aber es ist es. Ja, sie sagen uns seit zwanzig Jahren: "Wir werden angegriffen" und prangern Kritiker, Demonstranten und Dissidenten an (dh seit Beginn des Krieges gegen den Terror im Jahr 2001 und seit vier Jahren in ihrem Krieg gegen den Populismus ). Aber dies ist eine ganz neue Ebene… eine Verschmelzung von offiziellen Erzählungen und ihren jeweiligen offiziellen Feinden zu einer einzigartigen, aggregierten offiziellen Erzählung, in der Dissens nicht länger erlaubt sein wird.

Stattdessen wird es kriminalisiert oder pathologisiert.

Im Ernst, gehen Sie zurück und lesen Sie diese Zitate noch einmal. Globale kapitalistische Regierungen und ihre Sprachrohre für Unternehmensmedien sagen uns ohne Zweifel, dass „Einwände gegen ihre Autorität“ nicht länger toleriert werden und auch nicht von ihren offiziellen Erzählungen abweichen werden.

Ein solcher Widerspruch wird als "gefährlich" und vor allem als "falsch" eingestuft. Es wird nicht beschäftigt oder rational diskutiert. Es wird aus der Öffentlichkeit gelöscht. Es wird eine unantastbare, offizielle „Realität“ geben. Jede Abweichung von der offiziellen „Realität“ oder Trotz der „Zivilbehörden“ wird als „Extremismus“ bezeichnet und entsprechend behandelt.

Dies ist die Essenz des Totalitarismus, der Etablierung einer unantastbaren offiziellen Ideologie und der Kriminalisierung von Dissens . Und genau das passiert gerade. Eine neue offizielle Ideologie wird etabliert. Keine staatliche Ideologie. Eine globale Ideologie. Die "Neue Normalität" ist diese offizielle Ideologie. Technisch gesehen ist es eine offizielle Postideologie, eine offizielle „Realität“, eine axiomatische „Tatsache“, die nur „Kriminelle“ und „Psychopathen“ leugnen würden.

Ich werde mich in meinen zukünftigen Kolumnen eingehender mit der „New Normal“ -Ideologie und dem „pathologisierten Totalitarismus“ befassen, und… Entschuldigung, sie werden wahrscheinlich nicht sehr lustig sein. Im Moment hinterlasse ich Ihnen zwei weitere Zitate. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor bei mir.

Hier ist der Senator des US-Bundesstaates Kalifornien, Richard Pan, Autor einer Stellungnahme in der Washington Post : " Anti-Vax-Extremismus ist mit häuslichem Terrorismus verwandt ", zitiert in der Los Angeles Times :

Diese Extremisten wurden noch nicht zur Rechenschaft gezogen, daher eskalieren sie weiterhin die Gewalt gegen die Öffentlichkeit. Wir müssen jetzt den politischen Willen aufbringen, zu fordern, dass inländische Terroristen Konsequenzen für ihre Worte und Handlungen haben . Unsere Demokratie und unser Leben hängen davon ab… Sie haben Bündnisse mit weißen Supremacisten, Verschwörungstheoretikern und [anderen] ganz rechts geschlossen… “

Und hier ist Peter Hotez in der Zeitschrift Nature :

Die Vereinten Nationen und die höchsten Regierungsebenen müssen direkte, sogar konfrontative Ansätze mit Russland verfolgen und versuchen, Anti-Impfstoff-Gruppen in den Vereinigten Staaten abzubauen . Die Bemühungen müssen auf den Bereich Cybersicherheit, Strafverfolgung, öffentliche Bildung und internationale Beziehungen ausgedehnt werden. Eine hochrangige interinstitutionelle Task Force, die dem Generalsekretär der Vereinten Nationen Bericht erstattet, könnte die vollständigen Auswirkungen der Aggression gegen Impfstoffe bewerten und strenge, ausgewogene Maßnahmen vorschlagen. Die Task Force sollte Experten umfassen, die sich mit komplexen globalen Bedrohungen wie Terrorismus, Cyberangriffen und nuklearer Rüstung befasst haben, da sich die Anti-Wissenschaft jetzt einem ähnlichen Risiko nähert. Es wird immer deutlicher, dass eine fortschreitende Immunisierung eine Gegenoffensive erfordert. “

Wir werden viel mehr Rhetorik wie diese hören, wenn sich diese neue, totalitärere Struktur des globalen Kapitalismus allmählich entwickelt… wahrscheinlich eine gute Idee, genau zuzuhören und anzunehmen, dass die neuen Normalen genau das bedeuten, was sie sagen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung