Wesentlicher Aspekt zu Deinem Steckenpferd mT

day-trader, Sonntag, 02.05.2021, 20:08 (vor 16 Tagen) @ sensortimecom565 Views

Habe bei meiner Recherche neulich auch etwas von der WIPO (Weltorganisation für geistiges Eigentum, englisch: World Intellectual Property Organization) bzgl der Patenterteilung an KIs als Anmelder und Inhaber gelesen.

Die WIPO rechnet mittelfristig damit, dass mehr KIs als natürliche Personen anmelden werden.

Diese Nachricht war für uns nicht so relevant, als dass ich sie aufgearbeitet habe, deswegen leider jetzt kein link, versuche, das nachzureichen.

Analog zu der Schuldfrage, wenn ein autonomes Fahrzeug einen Unfall baut (wen belangt man: Programmierer, Hersteller, Legislative?), dürfte es dann bei Einkünften aus durch eine KI angemeldeten geistigen Eigentums interessant werden, wem diese letztendlich zugeschlagen werden.

--
Best Trade!!!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.