Den Text hab ich verstanden ....

NST, Südthailand, Sonntag, 21.03.2021, 03:20 (vor 1132 Tagen) @ Ashitaka2288 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 21.03.2021, 04:16

Die Coronapandemie-Simulation ist ein genialer Schachzug und zeigt uns einmal mehr, wie wenig die Individuen sich willentlich selbstausrichten, wie stark hingegen der Zwang zur Entsprechung, zum Mitschwingen aufgrund der medialen Gewalten ist.

.... und schliesse mich dem Inhalt an. So ungefähr beurteile ich die Situation auch.

Die meisten wissen es, aber sie haben kein Wort!

Es ist nun quasi genauso wie zu Zeiten des dritten Reichs. Je mehr Menschen sich im Internet zu Wort melden und andere Menschen "retten" wollen, desto stärker werden die Simulationskräfte in Wahrheit, desto mehr Menschen werden passiv bleiben und mitlaufen, weil sie glauben, ihre kritische Vernunft hätte bereits ein mutiges, neuordnendes Wort. Es schickt sich nun an zu kommentieren, du diskutieren, um aus Angst in Wahrheit seinen Mund zu halten!

Dieser Absatz beschreibt den Status Quo am besten - genau so läuft es, je mehr geschrieben und diskutiert wird, desto weniger Zeit bleibt über, für wirkliche Aktion.

Das ist alles! Ein wirklicher Widerstand gegen das System, da würde hier keiner etwas von wissen wollen. Es würde statt des marvelistischen Kommentars der empörten Weltenretter sich selbst auf's Spiel setzende Taten erfordern, für die niemand hier auch nur im Ansatz bereit wäre.

Mich eingeschlossen!

Das gilt für mich in Thailand ebenso. Ich rette hier niemand, weil das überhaupt nicht in meiner Macht liegt. Ich könnte nicht einmal meine Frau retten, wenn sie sich impfen lassen möchte, wie sollte ich das verhindern können?

- aber Otto Normalo mit der flachen Hand auf die Stirn zu klopfen, damit er aufwacht, - das ist vergebene Liebesmühe. Denke, ich habs kapiert.

Reine Zeitverschwendung

Nur wird dies in persönlichen Gesprächen niemand zugeben, wird sich niemand in der Öffentlichkeit gegen das Wort (den Entsprechungszwang) richten bzw. auch nur den Hauch einer Chance besitzen, etwas anders zu ordnen, als es global durch die Beratungsgesellschaften den Regierungen und Oppositionen aufgetragen wird.

Da bin ich in einer komfortableren Position. Mit meinen thail. Sprachkenntnissen bin ich gar nicht in der Lage ein differenziertes Gespräch zu so einen Thema zu führen, denn das geht weit über den normalen Alltagsplausch hinaus. So bleibt alles letztendlich unausgesprochen nur hier gebe ich ein wenig zu Protokoll. Das ist übrigens eine optimale Gelegenheit zu beobachten was da so im Kopf mit dem eigenen Denken vor sich geht - wenn man quasi ständig nur in den Spiegel schaut.

Nun alle wieder zurück in den Lockdown wegen nichts.

Unser Cafe hier ist jetzt fast 1 Monat geöffnet und relativ gut besucht - denn auch in TH regiert Corona. Nicht mehr als 20% tragen hier Masken .... unser ganzes Personal auch nicht - einige ziehen sie an, wenn sie die Kunden bedienen. Das entscheidet aber jeder selber. Bisher hat sich auch noch kein Kunde beschwert, weil niemand Masken trägt oder wenn jemand eine Maske trägt. Wir haben auch nur eine Flasche Desinfektionsmittel .... die nur sehr selten benutzt wird. Aber jede Menge Kinder finden sich besonders am Wochenende ein - alle ohne Maske, den Terror der in D stattfindet, davon ist hier überhaupt nichts zu spüren.

Beim Sohn geht es langsam darum, herauszufinden was er studieren will. Eine mögliche Option ein Studium in D ist völlig in den Hintergrund getreten, vielleicht in ferner Zukunft ein Aufbaustudium oder ähnliches, wenn sich dort wieder halbwegs Normalität einstellen sollte. Im übrigen sagt er, dauerhaft will er auf keinen Fall in Bangkok leben .... das ist hier der Trend, weg aus den grossen Städten.

Wird nach Deiner Meinung nur der Westen damit zu kämpfen haben und Russland bzw. China haben alternative Lösungen?

Aus meiner Sicht eindeutig ein globales Thema - und erst umsetzbar, seit es das Internet gibt und auch den entsprechenden Speed hat - um das ganze Kasperle Theater zeitnah auf dem Planeten zu streamen. Das Internet ist die neue „Goebbelsschnauze“ . Getestet wurde das mit dem Spiel Pokémon Go - könnt ihr euch noch erinnern, als die Welt die [image] putzigen Viecher jagte - heute werdet ihr gejagt ... so schauts aus.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung