ich muss vielleicht enttäuschen

mh-ing, Samstag, 20.03.2021, 13:38 (vor 1134 Tagen) @ mabraton2494 Views

Ich bin nichtkirchlicher, freidenkender Christ, der an Schöpfung, Schöpfer und Bibel glaubt, Kreationist also. Christus als Gott und Mensch zugleich ist mein Herr und Gott.

Für mich ist Gott nicht etwas unpersönliches, philosophisches, sondern es erfüllt mich dieser Glaube und die Beziehung zu diesem persönlichen Gott völlig.

Aber ich bin kein Idiot, kein Blind-Gläubiger, sondern hinterfrage alles und prüfe sehr viel. Ich will wissen, was mit Wissen und Verstand erfassbar ist. Jedoch ist das nur ein Teil der Wirklichkeit, es gibt Dinge darüber, die im Glauben liegen, die man nur erfahren kann, individuell. Man kann diese bezeugen, vorleben, ausstrahlen, aber nicht beweisen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung