Thailand und Rumänien - in vielen Dingen läuft das ähnlich .....

NST, Südthailand, Samstag, 20.03.2021, 02:55 (vor 1131 Tagen) @ helmut-13688 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 20.03.2021, 03:17

Aber wozu? Mein guter Bekannter überm großen Teich hat mir schon mehrmals gesagt, - man kann die Entwicklung nicht mehr aufhalten, man kann die Leute in Deutschland nicht mehr "retten".

Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass jeder nur mehr an seinen A. denkt, und sich dementsprechend verhält. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, umzudenken und sich um das persönliche Wohlergehen und das der Familie zu kümmern, und die andern einfach blöd sterben zu lassen.

... ich muss gestehen, ich war noch nie in Rumänien, sondern beziehe mich auf deine Geschichten von dort.

Auch in TH würde sich die Mehrheit gerne impfen lassen, wenn es kostenlos wäre - das ist es bisher meines Wissens noch nicht. Ich bin überzeugt, selbst meine Frau würde das tun ... [[sauer]]

Ich bin hier, wie auch in D ein absoluter Aussenseiter - alleine schon weil ich klar ersichtlich kein Asiat bin. Sollte es eine Impfpflicht geben, werde ich wahrscheinlich nicht darum herum kommen (würde dann natürlich alle Möglichkeiten ausschöpfen nicht geimpft zu werden :-P) , will ich weiter in diesem Land leben. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denn ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird. Die Zwangsmassnahmen zielen auf psychische Wirkungen ab, so dass man sich gerne impfen lässt ...

In wenigen Tagen werde ich sechzig Jahre erreicht haben, als ich 25 Jahre alt war und ich täglich Macumar schluckte - die damals behandelnden Ärzte sagten - mein restliches Leben müsste ich das tun ..... war damit implizit die Aussage versteckt, sehr alt werde ich damit nicht, niemand hat das meines Wissen viel länger durchgehalten als 20 Jahre - ohne an den Folgeschäden zu sterben. Ich selbst hatte schon 2 Folgeschäden überstanden, als ich die Reissleine gezogen hatte.

Dass ich auch medizinische Gründe habe, mich nicht impfen zu lassen ist damit auch geklärt - so etwas dürfte aber keine Regierung interessieren zumal dazu keinerlei Unterlagen mehr verfügbar sein dürfen. Ich glaube eine Impfung würde mich nicht ins Grab bringen - denn Alter, Krankheit und Tod erwarten mich sowieso um die nächste Ecke herum.

Besorgt wäre ich eher um Sohn und Frau in dieser Reihenfolge. Der Sohn hat viel zu wenig im Dreck gespielt und ist verstädtert .... sein Immunsystem steckt das vielleicht nicht so leicht weg. Meine Frau ist alt genug, zu entscheiden impfen oder nicht - meine Meinung dazu kennt sie.

Fazit: all das was kommen wird, liegt nicht in meiner Hand. Was ich selbst tun kann, das mache ich auch - alles andere liegt in Gottes Hand - ich nenne das Karma. Meine Überzeugung ist, wir leben auf diesem Planeten um zu lernen - jede Lektion muss gelernt werden, damit die Folgelektion in Angriff genommen werden kann. Egal was passieren wird - genau so muss es auch sein, nichts kann es aufhalten.

Das einzige was bleibt und die eigene Zukunft verbessern kann ist, selbst zu versuchen mit der richtigen Ethik sein Leben zu leben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung