Mein persönliches Eingeständnis zum Scheitern der "Weltverbesserung " in Sachen Corona

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 19.03.2021, 23:06 (vor 1128 Tagen)5377 Views

Lange habe ich überlegt, in welchen Faden ich das einsortieren könnte, - aber es betrifft ja eine ganze Reihe von Überlegungen aus allen möglichen Artikeln und Kommentaren. Es geht ums Grundsätzliche.

Hier kommts ja klar zum Ausdruck, von sensortimecom, wie er das so treffend formuliert hat:

Wir sind hier in diesem Forum Aussenseiter.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=558710

Anlass für meinen Frustausbruch sowie meine Erkenntnis ist folgender:

Da gibts immer diese komischen Zahlen, auch in Rumänien, was die angeblichen Infektionen betrifft. Danach richten sich auch lokale Maßnahmen. Nun ist ein Nachbardorf davon betroffen, - die Zahlen wären nach oben gegangen, das ganze Dorf wird ab heute in Quarantäne gestellt.

Geht mir natürlich auf den Wecker, zumal ich nun wieder jedes Mal irgendeinen Wisch ausfüllen muss, warum ich in dieses Dorf fahren muss, etc. Hab dort einen Lagerplatz und einen Hund, den ich versorgen muss.

Jetzt kenne ich den Bürgermeister sehr gut, ein anständiger und vor allem verständnisvoller und hilfsbereiter Mensch. Ich suchte ihn heute morgen auf und machte ihm den Vorschlag, erst einmal - sagen wir - 5 Personen auszuwählen, die als positiv getestet wurden, diese mit dem Schnüffeln aus dem Benzinfläschchen zu "versorgen" und danach diese Leute nochmals zu testen. Kommen alle auf "negativ" raus, dann könnte man alle, die positiv im Dorf getestet wurden, schnüffeln lassen und das Dorf wäre innerhalb eines Tages auf 0. Die Fläschchen würde ich zur Verfügung stellen.

Seine Reaktion:
Er zeigt mir sein Schnüffel-Fläschchen, was auf dem Sidebord neben seinem Schreibtisch steht, erklärte mir, dass er sehr wohl wisse, wie er sich und seine Familie vor Infektionen schützt, aber - nun kommt das aber.

Er wird mit Sicherheit nichts in dieser Richtung für die Dorfbevölkerung tun, was nicht den Vorgaben der Regierungspartei entspricht, durch die er ja auch ins Amt gekommen ist. Von Bukarest aus gibts als das allein Seligmachende nur die Impfung, und er wird den Teufel tun, hier irgendwas anderes zu propagieren oder zu realisieren. Die klopfen ihm dann derart auf die Eier, bis sie schwarz werden, und im Nu ist er seines Amtes enthoben. Schließlich verdient man als Bürgermeister nicht gerade schlecht.

Ich muss zugeben, ich war geschockt, aber doch beeindruckt, dass er mir das in dieser Offenheit gesagt hat. Dazu meinte er, er hätte gar keine Kompetenz, z.B. dem Arzt in der dorfeigenen Gesundheits-Anlaufstelle in dieser Richtung Anweisungen zu geben.

Daraufhin sprach ich mit dem Allgemein-Mediziner, der dort Dienst tut. Der Zufall wollte es,dass ich auch diesen Mann persönlich gut kannte, von einer anderen Gelegenheit her. Ich besprach mit ihm diesen Vorschlag. Aber es kam der selbe Tenor. Er sagte mir, dass er nichts unternehmen werde, was gegen die Vorgaben des Gesundheitsministeriums wäre, - er käme sogar in den Knast. Und zwar in dem Fall, wenn er etwas anwenden würde, was nicht durch die Arzneimittelkommission zertifiziert ist, und wenn es 10 x hilft. Er wäre nicht geimpft, und wüsste, wie er sich und seine Familie vor Ansteckung schützt. Aber Maßnahmen, wie ich sie vorgeschlagen habe, für die Dorfbevölkerung anzuwenden, - das ist bei ihm ausgeschlossen.

Jetzt muss man dazusagen, dass ich von einer Leiterin der Pneumologie in einem Krankenhaus in Oradea gelesen habe, die nachweislich mehr als 1000 Patienten von Covid geheilt hat, durch ihre Methoden, nicht durch Sauerstoff und Intubation, sondern eben anders. Sie hat auch die negativen Folgen durch die Intubation etc, begründet. Viele ihrer Patienten wären auch in fortgeschrittenem Alter gewesen, auch 90-jährige.Alles beleg- und beweisbar.

Heute habe ich gelesen, dass man diese Frau aus dem Krankenhaus entfernen will, (oder schon hat), weil sie sich nicht an die Vorschriften des Gesundheitsministeriums hält. Sie hat sich - dummerweise - an den Eid des Hippokrates gehalten.

Warum erzähle ich das so detailliert und was hat das mit meinem Frustausbruch zu tun:

Wir behandeln hier im Forum alle möglichen Aspekte und Infos, was das Thema Corona betrifft. Ich meinerseits versuche, die festgeklopften Erkenntnisse an die Leute weiter zu geben, die sie eigentlich nötig haben. Außerdem versuche ich, meinen Teil dazu beizutragen, um mich gegen den Strom der Dummheit zustellen, mache meine Musikproteste, usw. Jemand hat mich hier im Forum als Don Quichote bezeichnet, - sicher hat er recht, ich fühle mich da gar nicht denunziert.

Aber wozu? Mein guter Bekannter überm großen Teich hat mir schon mehrmals gesagt, - man kann die Entwicklung nicht mehr aufhalten, man kann die Leute in Deutschland nicht mehr "retten".

Gut, damit habe ich mich abgefunden, - ein kleiner Teil wehrt sich noch dagegen, - aber es wird letztlich nichts bringen. In Österreich ist es ähnlich, - die Leute glauben ja auch dort jeden Scheiß, den die Regierung verzapft. Meine Hoffnung blieb auf Rumänien. Aber auch da wurde ich heute tief enttäuscht. Ja, die Leute, die mitdenken, gehen da andere Wege, aber eine soziale Verantwortung für die Leute, die ihnen anvertraut sind, - wo ist die geblieben?

Vielleicht muss ich mich damit abfinden, dass jeder nur mehr an seinen A. denkt, und sich dementsprechend verhält. Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, umzudenken und sich um das persönliche Wohlergehen und das der Familie zu kümmern, und die andern einfach blöd sterben zu lassen.

Ich muss noch zufrieden sein, dass die Uhren hier in RO bezüglich der Meinungsfreiheit anders gehen, hier kann ich noch alles sagen und es wird nichts zensiert, auch in fb nur in absoluten Ausnahmefällen. Man tut also gut daran, den Strich zu ziehen, sich die Erkenntnisse und Infos anzueignen, die für einen selbst wichtig sind, aber die Ambitionen des "Weltverbesserers" in die Schublade zu legen.

Irgendwie schwer für mich, hier umzudenken, zumal ich mich ja jahrzehntelang auch mit der Jugendarbeit beschäftigt habe, wobei die Interessen der eigenen Familie oftmals zurückstehen mussten. Also, die Ambition, anderen etwas zu geben, was denen hilft, ist entweder nicht mehr gefragt oder kann derzeit nicht umgesetzt werden. Auch ein hoffnungsloser Narr wie ich muss das nun einsehen. Oder wenigstens beginnen, das einzusehen und zu lernen, das einzusehen.

Gesetze wie die Verfassung werden verbogen, wie ich gerade vorhin an Falkenauge erläutert habe:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=558655#p558827

Was das Ganze soll, habe ich auch kapiert:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=558097

Aber damit werde ich es wohl belassen müssen. Neuerungen, mir nicht bekannte Infos werde ich weiter hier im Gelben veröffentlichen, wenn sie mir wichtig erscheinen, - aber Otto Normalo mit der flachen Hand auf die Stirn zu klopfen, damit er aufwacht, - das ist vergebene Liebesmühe. Denke, ich habs kapiert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung