Antwort ......

Olivia, Sonntag, 07.02.2021, 13:14 (vor 1172 Tagen) @ Diogenes Lampe3250 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 07.02.2021, 13:19

Ein "Zusammengehörigkeitsgefühl" gibt es noch nicht einmal in Deutschland. Bereits die Regionen in D sind sehr unterschiedlich. Ich bin außerordentlich froh über die regionalen Strukturen in Deutschland. Die Probleme zentralistisch organisierter Staaten kann man sehr gut an Frankreich beobachten. Ich wünsche mir auch ein Europa der Regionen, das durch eine übergordnete "Instanz" zusammengehalten wird, denn so etwas wird erforderlich sein. Selbstverständlich gehört Russland (Weißrußland bereits geographisch) zu Europa. Die derzeitige Politik der EU ist schwachsinnig und wird mit dem Druck des "Tiefen Staates" aus den USA zusammenhängen. Großere Projekte können nur im Rahmen eines geeinten Europa durchgeführt werden.

Was das Verhalten von Menschen in "Machtpositionen" betrifft, so denke ich, dass NUR regelmäßiger Austausch und "Kontrolle" der "Machthaber" ein Gegenmittel gegen despotische Entwicklungen sein können. Entsprechende Gesetze hätten D sehr geholfen. So kann eine Kanzlerein über entsprechende "Einflußbereiche" unendlich lange an der Regierung gehalten werden (die Amis würden sagen: Über Foreign Influences). Wobei man darüber diskutieren kann, welche "Interessensgruppen" sie "im Amt" halten und die Bevölkerung mit Beruhigungspillen versorgen.

"... Hätten sie die guten Voraussetzungen tatsächlich, wären sie längst eine Art von Nation. Das Papsttum und das Kaisertum aber haben es doch sogar Jahrhunderte mit dem Heiligen Römischen Reich deutscher Nation probiert, sich darüber blutigst zerstritten......"

Ja! Und? Das fand und findet in anderen Regionen der Welt ganz genauso statt. Es ist vmtl. nicht so gut dokumentiert. Ich empfehle Bücher über das "fromme" Tibet und die Machtkämpfe die die dortigen "heiligen Männer" miteinander ausfochten.
Es ist leider ein "Erbe der Menscheit". Dazu braucht man auch keine Kriege oder Tote gegeneinander aufzurechnen.

"...China, Russland und die USA werden in der von mir angenommenen Trilateralen Weltordnungen keine Imperien mehr sein, folglich gibt es dann auf der Welt auch keine Kolonien mehr....."

Ich wünsche mir auch eine multipolare Welt. UND ich wünsche mir einen Platz für EUROPA! Und zwar nicht als "Zombie" für irgendwelche anderen "Kräfte" der Welt. Derzeit wird weltweit versucht, das "Konglomerat" Europa zu zerstören und in seine Einzelteile zu zerlegen.
Glaubt irgend jemand, dass Putin Macht über die russische Mafia hat oder dass Xi Macht hat über die chinesischern Triaden? Oder dass die Mafia aus den USA plötzlich das Feld den "friedlichen" Kräften überläßt? Unsinn! Diese "Machtzentren" haben mit genau den gleichen Problemen zu kämpfen wie die EU. "Wir" müssen uns selbst helfen! Siehe dazu auch meinen Link zu "Transgender-Gesetzen". Die EU-Beziehung zu Russland spiegelt den Einfluss von "Helfern" wieder. Daher habe ich keinerlei Interesse daran, den einen "Helfer" durch den nächsten "Helfer" zu ersetzen. WIR müssen uns selbst "retten". Und das heißt, dass wir die Dinge so aussprechen, wie sie sind und nicht so, wie wir möchten, dass sie sind.

"......Solange die Globalisten noch überall zuwege sind, finden natürlich noch die alten Verteilerkriege wegen der Ressourcen statt....."

Die "Globalisten" und ihre Verbrechen sind nur eine Ausprägung des Übels. Wir sollten daher aufpassen, dass sie nicht durch ein Übel mit anderem "Gesicht" ersetzt wird. Denn das ist die Gefahr. Machtkämpfe und Kämpfe um Pfründe aus den "besten" Motiven gehören zur Geschichte der Menschheit.
.....................

"....Sie gehen da eben von einem EU-Europa und einem europäischen Menschenbild aus, wie es sein sollte und nach Ihrem Dafürhalten könnte. Ich gehe von dem EU-Europa aus, wie es tatsächlich war und heute ist; eines, das schon wieder gegen Russland anstürmen will; eines, das sichtlich an seinen inneren Widersprüchen auseinanderfällt, das vom Vatikan und seinem Schwarzen Adel zu einer technokratischen Dystopie umgeformt werden soll...... "

Das dürfte offenbar nicht auf die gesamte EU zutreffen, denn sonst wäre Nordstream 2 bereits lange begraben. Politik ist auch immer eine Frage der Möglichkeiten. Die unterliegenden Strömungen dürften teilweise anders laufen, als die Oberflächenstrukturen glauben machen.

..................

" Außerdem ist der allgemeine Bildungsgrad relativ hoch.

Der allgemeine Einbildungsgrad ist noch viel höher inzwischen. Das zeigt auch eine gewisse Arroganz, mit der die "Europäer" Russen und Chinesen belehren wollen. Stichwort: Maasmännchen....."

Das Maasmännchen ist nun wirklich kein gutes Beispiel für den Bildungsgrad der dt. Bevölkerung. Es ist eher ein Beispiel für die Verschlampung der Ausbildung und das Peters Principle das derzeit in unserer Politik vorherrscht. Sehr gut geplant übrigens. Es gibt offenbar starke "Kräfte", die das genau so wollen. Und die genau wollen, dass solche "Personen" an genau diesen "Plätzen" landen! - Darum sollten wir uns kümmern! Wer solchen Leuten zu "Machtpositionen" verhilft.

Was den Bildungsstand betrifft, so können die meisten Menschen in Deutschland schreiben und Lesen und beherrschen auch die Grundrechnungsarten. Ein großer Teil von ihnen hat auch eine weiterführende Bildung und darin sind die Migrantengruppen eingeschlossen. Dass das allgemeine Bildungsniveau für eine Industrienation nicht zufriedenstellend ist, das ist eine andere Sache. Wenn unsere "staatlichen" Stellen das Bildungssystem zerstören, dann müssen wir uns Gedanken darüber machen, wie wir dies durch private Bildungssysteme ausgleichen.

.............
" Derweil nutze ich die Gunst der Stunde, um mich von WhatsApp zu verabschieden. Kaum jemand aus meiner Familie und von meinen Freunden zieht mit. Denen ist das alles schichtweg EGAL!

Mich kümmern solche Apps nicht und ich nutze sie auch nicht. Ich bin da sehr altmodisch...."

Die ersten "Erwachsenen", die sich mit WhatsApp beschäftigten, waren "die Mütter". Es war teilweise die einzige Möglichkeit, Kontakt zu den Kindern zu halten. Auch für mich war das eine Möglichkeit mit meiner Tochter in einer "kritischen" Zeit Kontakt zu halten.

Inzwischen nutzen fast alle "alten Leute" die App und sie sind leider nicht davon wegzubekommen. Ich nutze selbstverständlich weiter Apps. Bin umgestiegen auf Signal, Telegram u.ä. - bis die auch wieder ein "Umziehen" erforderlich machen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung