Ich fürchte, dass es da nur in nachgeordneter Form um Aktien geht. Wuhan hatte innnerhalb weniger Monate bereits mehrfach "nasse" Füße.

Olivia, Samstag, 06.02.2021, 14:20 (vor 1172 Tagen) @ Diogenes Lampe3828 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 06.02.2021, 14:29

In den USA findet seit Jahren eine Art "Renaissance" des Opiumkrieges statt. Die Opfer sind "Amerikaner". Dreimal darf man raten, wer der größte Lieferant der "Wohltaten" ist.

Das alles hat nur sehr bedingt mit Aktien und Börse zu tun. Die Kräfte, die da wirken, sind archaischer. Und sehr gut nachzuvollziehen.

Bisweilen frage ich mich, wieso alle Weichen so gestellt wurden, dass die Briten aus der EU freiwillig "rausflogen". Wieviele Kräfte an der Situation 2015 "mitwirkten" dürfte nicht so leicht zu beantworten sein. Großmächte dürften überall ihre Finger drin haben.

Im übrigen denke ich, dass die EU nicht schlechter funktioniert als die beiden anderen großen Konglomerate (China/USA/Russland). Die EU verhält sich anders.... fast könnte man sagen, ein bißchen so wie Trump. Sie macht sich "lächerlich". Böse Zungen würden sagen: das gibt dem Gegner das Gefühl, "leichtes Spiel" zu haben. Die EU wird auch aus diversen "unsichtbaren" Fraktionen bestehen. Geburt gegen Meriten. Will eine Gesellschaft überleben, wird sie den Meriten den passenden Platz geben müssen.

Nur ein paar Phantasien.... ob die handelnden Personen phantasievoll sind, das wage ich natürlich zu bezweifeln.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung