Interessante Einwände

Diogenes Lampe, Samstag, 06.02.2021, 14:32 (vor 1387 Tagen) @ Olivia4207 Views

In den USA findet seit Jahren eine Art "Renaissance" des Opiumkrieges statt. Die Opfer sind "Amerikaner". Dreimal darf man raten, wer der größte Lieferant der "Wohltaten" ist.

Das alles hat nur sehr bedingt mit Aktien und Börse zu tun. Die Kräfte, die da wirken, sind archaischer. Und sehr gut nachzuvollziehen.

Das sehe ich genauso. Denn natürlich hat China noch manche Rechnung mit dem Transatlantischen Imperium offen, während die Briten auch ein Interesse am Zusammenbruch des Dreischluchtenstaudammes haben könnten oder an einer Überflutung Wuhans, um der Rache Chinas zu entgehen.


Bisweilen frage ich mich, wieso alle Weichen so gestellt wurden, dass die Briten aus der EU freiwillig "rausflogen". Wieviele Kräfte an der Situation 2015 "mitwirkten" dürfte nicht so leicht zu beantworten sein. Großmächte dürften überall ihre Finger drin haben.


Auch hier würde ich Ihnen zustimmen.


Im übrigen denke ich, dass die EU nicht schlechter funktioniert als die beiden anderen großen Konglomerate (China/USA/Russland). Die EU verhält sich anders.... fast könnte man sagen, ein bißchen so wie Trump. Sie macht sich "lächerlich". Böse Zungen würden sagen: das gibt dem Gegner das Gefühl, "leichtes Spiel" zu haben.

Hier bin ich anderer Ansicht. Man kann die EU überhaupt nicht mit China und Russland vergleichen und nur sehr bedingt mit den USA. Die EU ist keine Nation und wird auch keine mehr.


Nur ein paar Phantasien.... ob die handelnden Personen phantasievoll sind, das wage ich natürlich zu bezweifeln.

Ich denke, manche sind es schon irgendwie...[[zwinker]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung