Na, sehr schön für dich, dass du diese trivialen Funktionen drauf hast....

ottoasta, Samstag, 17.10.2020, 16:57 (vor 5 Tagen) @ NST370 Views

....ich benötige das alles nicht!
Navi? Ist bei mir im Auto schon drin. Grosser Bildschirm, diverse Darstellungen.
Eben OPEL Mokka 4X4!

Fahrrad habe ich keines mehr, dafür Motorrad aber nicht mehr für weite Strecken.
Auf Grund meiner früheren Tätigkeit kenne ich alle Strecken hier fast auswendig, mit allen Schleichwegen.
Und nach Münche oder Nürnberg fahre ich mit dem Zug! Ohne Umsteigen.

Alles andere was du so drauf hast benötige ich nicht. Somit auch kein Smartphone!

Ich habe meiner Frau vor 2 Jahren eines zu Weihnachten geschenkt. Weil halt ihre Freundinnen alle eines haben. Und was machen die? Bilder ihrer Enkelkinder herumsenden, mal ein Kochrezept. Da war Frust hoch drei!

Das Ding liegt seit langem nur noch herum! Ich muss es mal bei e-bay anbieten, billig, kaum gebraucht, schaut aus wie neu!

Was für mich immer noch beruflich unverzichtbar ist: Mein Fax! Meine E-Mails!
Dazu habe ich meinen grossen Rechner.

Ich bekomme oft Schaltungsunterlagen usw. per mail oder Rechnungen per PDF Anhang.

Die kann ich sauber ausdrucken und wenn nötig archivieren (Finanzamt!)
Auf einem winzigen Bildschirm Steuerungs oder Funkgeräte Schaltungen ansehen: O Graus! Und dann? Ausdruck? Umständlich wenn es pressiert!
Datenblätter von IC's, z.B. von Microchip oder aus Taiwan! Die ich sofort benötige.
Links mein Prüfaufbau mit Testschaltung, rechts mein Bildschirm.

Mit Smartphone? Sinnlos.

Mich freut es wenn du das Gerät gut gebrauchen kannst. Mir hilft es nicht!

Und meine Kunden? Die haben natürlich alle eines, aber benützen es eigentlich nur für Terminabsprachen, Lagerlisten usw. Und als Telefon. Sehr sinnvoll!

Privat haben die es meist nur zuhause liegen!

Und das alles brauche ich nicht. Daher habe ich keines.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.