Gezielte Werbung aufs Handtelefon

Socke ⌂, Freitag, 16.10.2020, 20:00 (vor 11 Tagen) @ StillerLeser854 Views

Eine Kollege hat sich mal gewundert, warum er gezielte Werbung aufs Handtelefon bekommt, wenn er z.B. eine bekannte Einkaufsstraße entlangflaniert. Da käme dann Werbung genau passend 20m vor dem jeweiligen Laden. Außerdem würde ihn das Ding mit belehrenden Hinweisen nerven, in der Art, "er müsse jetzt zur Arbeit, wäre spät dran" und das wo er einen freien Tag hatte!
Habe ihn dann gefragt, was er da alles eingeschaltet hat an "Spionage-Apps"? Hat er mir dann erklärt, dass er das Gerät erst wenige Wochen hätte und es im Originalzustand wäre, nichts abgeschaltet, nichts deinstalliert. Damit war alles klar.
Als ich mein letztes Handtelefon neu hatte, war da auch jede Menge Mist drauf, was ich gar nicht haben wollte. Mit dem Nebeneffekt, dass eine Akkuladung nur einen dreiviertel Tag durchhielt. Habe alles rigoros entfernt, deinstalliert soweit das ging und seitdem hält der Akku 3 Tage. Nachteil ist, wenn ich mal die Navi-Funktion brauche, muss ich immer erst vorher GPS anschalten, Energiesparen ausschalten und dann erst funktioniert das.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.