Was soll der Quatsch? Ich bin Amateurfunker (DB 3RN) und hier der bekannteste Funktechniker.....

ottoasta, Freitag, 16.10.2020, 21:23 (vor 10 Tagen) @ Socke978 Views

...und habe mal schon einen Beitrag dazu geschrieben. Die angesprochene Grafik kannst du im Netz finden!

Hier mein Beitrag vom 12.19:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=505070

Auszug:

...denn Powerline ist die harmlose Variante zu WLAN!
**
Powerline liegt von 2 MHz bis 68 MHz deutlich unter dem UKW-Frequenzbereich. Innerhalb der Frequenzbänder des Amateurfunks senden FRITZ! Powerline-Adapter mit einem geringeren Pegel.
**
(die Grafik fehlt hier!)

In dieser Grafik sind für die maximalen elektrischen Feldstärken neben den ICNIRP-Richtlinien (in blau) die Maximalwerte nach der Nutzungsbestimmung NB 30 (in rot) angegeben, welche für eine Entfernung von 3 Metern zur jeweiligen Leitung gelten. Zusätzlich sind in grüner Farbe die errechneten Maximalwerte für einen Abstand von 1cm eingezeichnet, welche immer noch um Grössenordnungen unterhalb der ICNIRP-Werte liegen.
**
Im Beitrag von damals geht es weiter!

Wenn du das Archiv nutzen würdest, wäre dir vorher geholfen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.