Nein, ....

NST, Südthailand, Montag, 07.09.2020, 06:46 (vor 1299 Tagen) @ heller4157 Views
bearbeitet von NST, Montag, 07.09.2020, 06:55

Kann ich meiner Wahrnehmung vertrauen? (Gruß an @NST [[zwinker]])

.... deshalb funktioniert Framing so hervorragend.

Alles was wir über unsere Wahrnehmung aufnehmen, wird im Normalfall nicht hinterfragt - es wird automatisch als -MEIN- definiert. Ich sehe, ich rieche, ich esse .... usw. und danach auch sofort bewertet, gefällt mir, gefällt mir nicht - dazu habe ich keine Meinung - neutral.

Niemand kommt auf die Idee, dass daran etwas falsch sein könnte. Die Revolution beginnt -- genau an diesem Punkt anzusetzen. Diese grundsätzlichen Dinge zu hinterfragen, jeder Automatismus hat so seine Eigenheiten, die bei jedem Menschen ähnlich aber nie gleich sind.

Mit so einer Frage - wie der deinigen beginnt es .... lass einfach nicht locker.
Gruss

PS: Die Buttons, Gefällt mir - Gefällt mir nicht, werden selbstverständlich ausgewertet ..... nicht nur von Google und Facebook :-P -- jetzt noch eine Frage, warum hat Google und Facebook - keinen Neutral Button? :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung