Wenn Du beim Thema Corona (oder Klimawandel, Masseneinwanderung, Trump/Putin Negativdarstellung, etc.) eine Propaganda Medien+Regierung gegen die Bürger vermutest

BerndBorchert, Sonntag, 06.09.2020, 18:34 (vor 1325 Tagen) @ Stagflati5052 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 06.09.2020, 18:53

dann bist du schon ein halber Verschwörungstheoretiker. Ein voller wirst Du, wenn Du Dir Gedanken machst, wie die Gleichschaltung zustande kommt.

Der Weg zur Wahrheit ist lang. Zumindest für uns Zweifler, die immer noch wie ein Sisyphus ergebnisoffen Argumente und Gegenargumente abwägen, und sich wohl nie für die bequeme Wahrheit vieler Verarschwörungstheoretiker entscheiden können.

das "a" ist absichtlich? anyway, bequem ist Verschwörungstheoretiker-Sein nicht, da muss man einiges an Identität aufgeben.

Am bequemsten dürfte das sein, was Du vorschlägst: die Zweifel an Medien+Politik irgendwie ignorieren.

Bernd Borchert

Ein coming-out war das nicht. Schon seit meinen ersten Postings hier seit 2013, die ich unter meinem richtigen Namen schreibe, bin ich als VT-ler erkennbar.
Hoffentlich, denn so kann ich in 30 Jahren meinen Enkeln, die mich fragen "Sag mal, hast Du den Quatsch damals wirklich geglaubt?" beweisen: ich nicht!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung