Nawalny

SevenSamurai, Sonntag, 06.09.2020, 19:55 (vor 1325 Tagen) @ Stagflati4942 Views
bearbeitet von SevenSamurai, Sonntag, 06.09.2020, 19:59

dass der Nawalny in Wirklichkeit von den Amerikanern vergiftet wurde,

Wer behauptet denn so etwas? Hier?

Es werden die Ungereimtheiten diskutiert. Wer es war, wissen wir hier nicht.

Am 07.08.2020 meldet der NDR:

Nord Stream 2: Kritik an Drohbrief von US-Senatoren

Im Streit um die Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 haben US-Senatoren dem Fährhafen Sassnitz-Mukran auf Rügen mit wirtschaftlich "vernichtenden" Sanktionen gedroht. In einem Brief verwiesen die republikanischen Senatoren Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson auf die Hilfe für die Verlegung von Pipeline-Rohren sowie die Beherbergung russischer Schiffe und schrieben von schwerwiegenden Maßnahmen, die den Hafen "kommerziell und finanziell abschneiden" würden von den USA. Sassnitz und der mit der Stadt verbundene Hafen Mukran müssten ihre Hilfe für das von US-Präsident Donald Trump kritisierte Projekt einstellen. In der deutschen Politik stieß der Brief auf viel Kritik.

Die Ereignisse zu Nawalny schildert die Wikipedia wie folgt:

Am Donnerstag, den 20. August 2020, bestieg Nawalny in Tomsk ein Flugzeug nach Moskau. Während des Flugs fühlte er sich plötzlich unwohl, fing dann an, vor Schmerzen zu schreien, und wurde kurz darauf bewusstlos, woraufhin das Flugzeug in Omsk notlandete. Nawalny wurde in die Städtische Klinik No. 1 überführt. Am Abend gab das Krankenhaus bekannt, dass Nawalny inzwischen im Koma liege und künstlich beatmet werde. Mitreisende gaben an, dass Nawalny seit dem Morgen nichts außer einem Tee am Flughafen zu sich genommen habe.


Putin greift in die Überführung nach Berlin nicht ein.

Wikipedia:

In der Woche nach dem Vorfall wurde bekannt, dass Nawalny sich anlässlich der anstehenden russischen Regionalwahlen in Sibirien aufgehalten hatte, um Gespräche mit Oppositionsvertretern zu führen.

Dazu später mehr.

Die Charité und die deutsche Presse melden, er sei vergiftet worden.

Jetzt fordern auf einmal alle Politiker und die Presse einen Baustop.

Z.B. "Merz fordert zweijährigen Baustopp für Nord Stream 2"

https://www.welt.de/politik/ausland/article215062060/Merz-fordert-wegen-Nawalny-zweijae...

Der Brief von Anfang August ist VERGESSEN. [[top]]

Und jetzt zu Sibirien:

https://jamestown.org/program/siberian-regionalism-a-growing-threat-to-moscow/

Siberian Regionalism a Growing Threat to Moscow

Russians in Siberia are often just as angry at Moscow as they are at China; and they have been demanding greater autonomy and even talking on occasion about “a United States of Siberia.”

The Kremlin continues to make mistakes, failing to recognize the most important aspect of regionalism in Siberia and the Russian Far East. It is not ethnically limited but rather encompasses various ethnic and religious groups, economic interests, and almost all political parties—as has been the case in Khabarovsk

Damit klar ist, auf wessen Seite The Jamestown Foundation steht:

https://jamestown.org/programs/rd/

Russia in decline

For More About the Russia in Decline Project Click Here

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung