Das Schlimmste ist, wenn wir insgesamt das Vertrauen in die Bevölkerung verlieren. Fragen über Fragen!

heller, Montag, 07.09.2020, 06:00 (vor 1320 Tagen) @ BerndBorchert4385 Views

Wieviele Menschen kenne ich, denen ich wieweit vertraue?
Für wie vertrauenswürdig halte ich Menschen in meiner Stadt, die ich nicht kenne?
Welche Entscheidungen würde ich nicht der direkten Demokratie überlassen? (Die Antworten aus meinem Umfeld sind durchweg seltsam - demnach hätten Politiker als Teilmenge ein wesentlich höheres Vertrauen als die Menschen, die ich nicht kenne!)
Ab welchem Alter, ab welchem Einkommen, ab welchem Gesundheitszustand, ...., nimmt die Vertrauenswürdigkeit ab?
Ticken meine Mitbürgerinnen und Mitbürger anders - oder geht es denen überwiegend genauso?
Bin ich selbst vertrauenswürdiger für die anderen geworden?
Kann ich meiner Wahrnehmung vertrauen? (Gruß an @NST [[zwinker]])

Wie haben sich die Antworten auf die obigen Fragen in den letzten 20-40 Jahren verändert?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung