Hallo Oblomow (mT)

DT, Donnerstag, 04.06.2020, 19:41 (vor 1415 Tagen) @ Oblomow2621 Views

In der Tat, da hast Du recht. Erstens natürlich keine Bibel, zweitens war Nero nicht so schlecht, ich war vor 2 oder 3 Jahren in der Neroausstellung in Trier und war beeindruckt, die Geschichtsschreibung danach hat ihn runtergeschrieben, das hatte ich schon wieder vergessen.
Ich meinte die Analogie eher in die Richtung: "ich brenne Rom/Washington nieder", was danach kommt, wird besser. Er ist schon ein Eskalator.

Wenn man durch Washington läuft, fährt, die UBahn nimmt etc. fühlt man sich sehr an Rom erinnert. Natürlich der Capitolshügel mit dem Capitol drauf, die Tempel, und nicht zuletzt die UBahnstationen, die aussehen, als wäre man im Pantheon in Rom, übrigens auch das Capitol von innen sieht aus wie das Pantheon. Natürlich der "Senat" usw.

[image]
Metrostation in Washington


[image]
Pantheon in Rom, gebaut von Trajan und Hadrian (114-128 n. Chr.)


[image]
Washington, DC: das Capitol von innen


Fuck you Besatzer! Es wird Zeit für einen neuen Arminius!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung