"Wenn man die Bilder von ihm sieht, zB hier bei der Kirche in Washington, kann man sich an Nero erinnert fühlen..." | Halluzinierst Du?

Oblomow, Donnerstag, 04.06.2020, 16:07 (vor 1393 Tagen) @ DT3267 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 04.06.2020, 16:14

Wenn man die Bilder sieht, dann erkennt man erstens einen Menschen, der wohl keine Kamera still halten kann, den Pressemob, u.a. eine halbwegs scharfe Tussi in Rot, die immerzu irgendeine provokative Frage brüllt, dann einen Präsidenten, der da so seinen Weg geht, der gebahnt werden muss von Sicherheitskräften und schließlich einen Präsidenten, der seinen üblichen Amerika wird wieder groß Quatsch sagt, wohl ne Bibel in seiner Hand (wie einst Nero) schließlich von seinen Knechten umringt wird und dann wieder geht.

Da wollte ich zum Feierabend ein wenig eine Peter Ustinov Performance sehen und nix kommt. Übrigens war Nero einer der fähigsten Kaiser Roms, der dann irgendwann als Irrer umgedeutet wurde. Von wem? Das aber ist wieder eine andere Sache, die Dir @Meph erklären kann. Ich finde, Du solltest mal wieder etwas zu Corona schreiben, ein wenig im Stil von Ovid.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung