Warum immer nur Absturz

mh-ing, Freitag, 27.03.2020, 09:04 (vor 1489 Tagen) @ Linder1669 Views

Was wäre der Vorteil des Absturzes? Wenn die Welt von den Mächtigen gesteuert wird, was wäre deren Vorteil für einen Absturz?
Mit einem Absturz würde sich diese globalierte Welt fragmentieren. In dieser Form hätte man als "Mächtiger" dann viele einzelne Spieler, viel mehr Probleme, das alles zu kontrollieren.
Daher, als Mächtiger hätte ich kein Interesse am Absturz, weil es all die Bemühungen der letzten vielen Jahrzehnte zerstören würde. Aber als "Mächtiger" weiß ich, dass es immer wieder "Abstürze" geben muss, weil das immer so war und ist. Jedoch würde ich diese Abstürze so orchestrieren, dass es dem Ziel des Machterhalts usw. dient, bzw. noch die fehlenden Entwicklungen befördert.
Endziel wäre für die Mächtigen, einfach die Welt nicht mehr als Nationalstaaten zu haben, sondern zentralistisch regierte Blöcke, die man einfacher steuern kann.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung