Seltsam, dass genau da, wo sich Photovoltaik echt rentieren würde und praktikabel wäre, kein Mensch auf die Idee kommt, auf Photovoltaik umzustellen

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 15:25 (vor 1492 Tagen) @ bürgermeister2057 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 16:25

Hi Meph,

John Deere baut so was.

Von einem Feld lässt sich die 10fache Energiemenge durch Photovoltaik ernten als durch Pflanzenanbau.
Der größte Teil der Energie wird in den Monaten März bis Oktober geerntet, also genau dann, wenn die Landwirtschaft ihn benötigt.
Auf lange Transportwege kann man verzichten, man kann die Traktoren direkt über ein Kabel mit Strom versorgen, das er eben hinter sich herzieht.
Das bisschen Batterie, dass der Traktor für die Fahrt vom Hof zum Feld benötigt, kann er in einer einfachen Bleibatterie oder NiMH-Akku mit sich führen.

Aber genau da, wo es einfach und praktikabel wäre, kommt keiner auf die Idee, das auch einmal einzuführen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung