Antizipation der Entwicklung

mh-ing, Donnerstag, 26.03.2020, 07:27 (vor 1463 Tagen)4112 Views

Wer an der Börse tätig ist, muss Wahrsager, Prophet oder Glückspieler sein, versucht mit semi-wissenschaftlichen Zahlen-Daten usw. eine ansich nicht bekannte und vorhersehbare Entwicklung zu erkennen, fortzuschreiben und entsprechend zu handeln oder man ist gläubiger Nachfolger gewisser Börsenpriester, die einem den Weg weisen.

Antizipation ist aber auch normales Mittel der Welt. Jeder Bauer antizipiert die Zukunft und wählt dann Saatgut und Art der Anpflanzung/Nutzung der Flächen aus (zumindest war das mal früher so, heute hat er Klimapropheten). Jedes Unternehmen macht Prognosen und denkt sich dabei was aus (oder holt sich Unternehmensberatung als käufliche Prophetie).

In Zeiten der Corona-Krise ist daher diese Antizipation genauso zulässig. Ich will diesen Post daher nicht zu einem Corona-Krisen-Post machen, sondern würde mich feuen, wenn diverse Teilnehmer ihre bisherigen Prognosen/Antizipation darstellen würden, daraus auch ein Bild für die weitere Entwicklung darstellten. Später in einiger Zeit wäre dann sichtbar, wohin die Reise ging.

Gut wäre es, die Posts zu verlinken, aber auch die wesentlichen Inhalte dann auch konkret zu nennen bzw. zusammen zu fassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung