Das kennt man aus der Psychanalyse, wenn wg. Verdrängung etwas nicht verstanden werden kann.

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 13:10 (vor 1489 Tagen) @ trosinette2280 Views

Guten Tag,

Aber dass die, die 1923 alles verloren hatten


die Groß- und Kleinunternehmen lassen sich also unter dem Rettungsschirm in Kürze vom Staat mit Geld beregnen, damit sie alles verlieren?

Ja.

Ich habe aber keine Lust, dir das zu erklären, weil es einfach nicht geht. Genausowenig wie man einem intelektuellen Städter (das ist jeder, der Landwirtschaftsmaschinen benutzt) die Lebenswelt eines Bauern erklären kann (das ist einer, der keine Maschinen und keine industriell gefertigten Werkzeuge benutzt), die Lebenswelt eines Bauern erklären kann, genausowenig kann man einem Angestellten (das ist jemand, der sein Geld aufgrund eines Vertrages erhält) die Lebenswelt eines Groß- oder Kleinunternehmers (das ist jemand, der sein Geld aufgrund seiner Leistung erhält) erklären.

Beide, Städter, wie Angestellter, sind hilflos, wenn es keine Energie (Strom oder fossile Energiequellen) mehr gibt oder das Geld nicht mehr ans Konto kommt. Die wenigen Bauern, die sich umgestellt haben auf Eigenerzeugung von Energie, sind als erste für den Holodomor vorgesehen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung