Sehe ich auch so *Ironie*

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 10:15 (vor 1492 Tagen) @ Linder2790 Views

Börsianer mit Landwirten zu vergleichen ist eine Beleidigung für jeden Bauern. Denn was produziert ein Börsianer?
Ich finde das mehr als dreist.

Das finde ich mehr als dumm. Selten solch einen Blödsinn gelesen.

Der Bauer möge doch bitte mit der Maschine, die er selber gebaut und erfunden hat, aufs Feld fahren, um es zu bearbeiten. Den Diesel dafür möge er auf seinem Feld ernten. Die Raffinerie für den Diesel möge er aus den Rohstoffen, die er auf seinem Feld findet, selber bauen. Die Metalle, die er für seine Maschine benötigt, die soll er auch selber aus den %Rohstoffen aus seinem Feld erzeugen. Weil der Bauer weiß das ja alles, wie das geht. Jahrhundettelange Forschung und Entwicklung sind für den Bauer natürlich auch unnötig.

Aber gut, meine Prognose: Kurzer Zwischenhalt kurz- bis mittelfristig, danach Totalabsturz die kommenden 2 Jahre.

Viele Banken, Versicherungen und Fonds werden es nicht überleben, im Gegensatz zu den Landwirten.

Kein Landwirt wird es überleben ohne Bank oder Versicherung oder den Staat, der zur Bank und Versicherung mutiert.

Weiß nicht ob es wahr ist, ob sich 1929/30 Viele aus dem Fenster stürzten, kann es mir jedoch vorstellen bei den heutigen Schuldenbergen.

Die haben sich nicht wegen der Schuldenberge aus dem Fenster gestürzt, sondern wegen der Ehre. Kann es mir nicht vorstellen, weil die ehre ist ihnen abhanden gekommen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung