Hütchenspiel

Mephistopheles, Donnerstag, 26.03.2020, 14:54 (vor 1489 Tagen) @ valuereiter2121 Views

wobei das die "Nachwirkungen" der 1914 bis 1918 - Gold gab ich für Eisen - emittierten Kriegsanleihen waren

also sollten wir auch bei den coronalen Liquiditätseinläufen und EZB-/FED-Helikopterflügen antizipieren, dass die Liquidität kurzfristig (sobald die Leute diese auch wieder nutzen können) die Wirtschaft anfeuert ...

... und die Teuerung erst langsam einsetzt - in 1 bis 2 Jahren aus dem Trab in den Galopp wechselt - und nach weiteren 1 bis 3 Jahren (wenn alles an Geldvermögen entwertet ist) die Währung = der Euro, den DANN eh keiner mehr will, reformiert wird ;)

Helikoptergeld hatten wir noch nie. Wirkt vermutlich wie Heroin. Heroin wirkt, weil es den Endorphinen chemisch verwandt ist. Die Dosis muss aber sehr schnell gesteigert werden, um noch eine Wirkung zu erzielen.


--> also dass sich 2023 (+/- 1 Jahr) auf 1923 reimt!

Ich halte mich an die Voraussage von Genosse Weiner https://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=498543

PS:
eine Nebenwirkung wäre dabei, dass alle Eurostaaten ihre Altlasten (außer Pensionsverpflichtungen) los werden und sich bequem entschulden können

Illusion. Wurde aber auch bereits im alten Forum diskutiert. Ja, die 10 Billionen alte Schulden sind die Eurostaaten los, dafür haben sie 10 Trillionen (europäische) neue Schulden.
Aber keine Sorge, die wird niemand mehr bezahlen, genau so wenig wie die Renten oder die Krankenversicherungsbeiträge. Damit wären auch die Forderungen des Propheten erledigt und er hat sich als wahrer Prophet erwiesen. Niemand wird den Stecker ziehen, die Alten werden an die Geräte einfach erst gar nicht angeschlossen.
Wegen totaler Unglaubwürdigkeit der Politik wird es niemand mehr schaffen, die Deutschen zu einer Renten- oder Krankenversicherung oder Sozialhilfe zu überreden.
Leerstehende Wohnungen werden beschlagnahmt und Wohnungslose einquartiert. Siehe 1945/46. Es gibt Lebensmittelkarten, aber keinerlei Cash. Nach Deagle sollen 1925 noch 28 Mio Deutsche übrig sein.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung