Eine Antwort.

DarkStar, Mittwoch, 25.03.2020, 09:47 (vor 1493 Tagen) @ DT1900 Views

Wieso steigen die Todesfallzahlen exponentiell an?

Liest du was ich schreibe oder panikkst du nur kopflos? Die Todesfallzahlen steigen exponentiell an, weil die Infektionszahlen exponentiell ansteigen und nach allem was ich SEHE, steigen diese Infektionszahlen exponentiell an, weil exponentiell getestet wird.

Wieso steigen die Fälle von Lungenkrankheit mit Röntgenbilddiagnose "ground glass opacity" exponentiell an?

Keine Ahnung, das weisst du wahrscheinlich. Vielleicht, weil das bei alten Leuten vorkommt!? Vielleicht, weil wir IMMER NOCH Grippesaison haben!? Vielleicht, weil seit ein paar Wochen die Pollensaison läuft und diese jetzt mit der Birke in den nächsten Wochen erst ihren Höhepunkt sieht!?

Auf die Notwendigkeit von Tests mit repräsentativer Stichprobengröße habe ich schon mehrfach hingeweisen

Und ohne die kann man doch nicht so kopflos agieren! Wie kann man auf Verdacht und ohne Ahnung ein ganzes System an die Wand fahren?

Und woran arbeitest Du, um unserem Land in der Krise zu helfen?

Ich nehme an, du sprichst von Deutschland? Das ist aber nicht mehr mein Land. [[zwinker]]

***


Noch mal etwas anders ausgedrückt:

Angenommen, man kennt bisher keine Blutgruppen ("neues Virus"). Jetzt fängt man an, nach Blutgruppe B zu suchen. Logo: Je mehr Leute untersucht werden, umso mehr Menschen mit dieser Blutgruppe findet man, weil ja rund 10% aller Menschen diese Blutgruppe B haben.

Wenn man die Tests exponentiell hochfährt, dann werden auch die "B-Infizierten" exponentiell steigen -- eben immer etwa 10% der getesteten.

Jetzt zählt man noch jeden Gestorbenen, wenn er denn vorab B-Positiv getestet wurde: Diese Zahl wird natürlich auch exponentiell wachsen, solange die gefundenen "B-Infizierten" aufgrund exponentiell gestiegener Tests exponentiell wachsen. Logo, alles andere wäre überraschend, aber nicht das!

Jetzt erklärt man mit Tränen in den Augen, die Leute wären Blutgruppe-B-Tote und alles ist in heller Panik!

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung