Wer muss was?

DarkStar, Sonntag, 22.03.2020, 09:55 (vor 1468 Tagen) @ Ötzi1887 Views

Man muss annehmen, dass den Zahlen keine Zufallsstichprobe zu Grunde liegt. Damit ist die Anzahl der Tests und auch der Prozentsatz der positiven Tests so gut wie irrelevant.

Muss man das?

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Stichprobe die Menge derjenigen Personen, die sich aufgrund von Symptomen oder aufgrund von Kontaken mit Infizierten, freiwillig zu einem Test gemeldet haben. Dass da der Prozentsatz der positiven Tests nicht ansteigt, bedeutet gar nichts. Es kann daran liegen, dass der Coronavirus im Vergleich zu Erkältungsviren immer noch eine geringe Verbreitung hat, oder auch daran, dass die Leute ängstlicher werden und sich schon bei leichten Symptomen testen lassen.

Hätte könnte eventuell sein und vielleicht auch nicht. Das sind die Zahlen, die zur Verfügung stehen. Wenn du bessere hast, warte ich darauf. Deine Interpretationen sind lediglich Folklore.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Mir geht es nicht darum, zu zeigen, dass Corona in jedem Fall ungefährlich ist. Mir geht es darum zu zeigen, dass die Datenbasis auf der ganze Gesellschaften runtergefahren werden, zumindest zweifelhaft sind.

Da du hier schon mehrfach solchen Unsinn verbreitet hast, und DT mit ad hominem-Argumenten angreifst, muss ich leider in Deinem Fall Unfähigkeit annehmen. Die Alternative (falls keine Unfähigkeit) würde nämlich Konsequenzen für dich nachziehen.

Nimm an was du willst und zieh nach was du willst.

--
DS
---
"Things usually work --- until they dont."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung