du gehst offenbar davon aus,

Ötzi, Sonntag, 22.03.2020, 18:33 (vor 1467 Tagen) @ DarkStar1877 Views

dass irgendwelche Behörden sich beliebige Bürger heraussuchen und die dann testen. Das wäre dann eine Zufallsstichprobe. Oder dass ganze Stadtviertel durchgetestet werden. Das wird aber nicht gemacht, weil die Testkapazitäten in allen Ländern knapp sind. Am meisten getestet wird in Südkorea. In den USA, wo deine Daten herkommen, wird ziemlich wenig getestet. Nur 182.000 Tests seit Anfang März, da ist im kleineren Deutschland schon mehr getestet worden. Die Deutschen Labore schaffen laut Christian Drosten pro Tag bis zu 100.000 Tests.
Übrigens werden mit den aktuellen Tests nur akute Infektionen gemessen, für abgeschlossene Infektionen bräuchte man Antikörper-Tests, und die gibt es noch nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung