In DE sind die Todeszahlen zu gering, in Italien müsste man das aber an der täglichen Mortalitätsrate sehen können.

Steppke, Sonntag, 22.03.2020, 10:32 (vor 1467 Tagen) @ tar1916 Views
bearbeitet von Steppke, Sonntag, 22.03.2020, 11:24

In Italien sterben täglich zwischen 1500 - 2000 Personen (geschätzt an den deutschen Zahlen, relativ zur geringeren Bevölkerung in Italien).

Da müsste man 400 zusätzliche Corona-Tote pro Tag auf jeden Fall in der (täglichen) Mortalitäts-Statistik sehen.

Das wäre ein Anstieg von 20 - 26,667 Prozent! Das müsste man sehen.


Ich befürchte aber mittlerweile, dass sich die italienische Mortalitätsrate praktisch nicht verändert hat, sondern Personen, die eines natürlichen Todes (bzw. an anderen Krankheiten) gestorben sind einfach zu Corona-Toten umdefiniert wurden.

So macht es ja das Robert Koch-Institut in DE (wie in der aktuellen Pressekonferenz gesagt wurde).

Dass das in Italien ähnlich gemacht wird, ist wahrscheinlich.

Was das bedeuten würde? Tja ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung