Anzahl der Tests und Laborkapazitäten

Brendan, Sonntag, 22.03.2020, 13:39 (vor 1497 Tagen) @ DarkStar1886 Views

Gut, dass die USA der Aufforderung des WHO-Chefs Ghebreyesus folgt und mehr Tests durchführt.
Dadurch wird das Bild eventuell etwas klarer, da man derzeit an aller Orten von sehr gewagten Spekulationen ausgehen muss, die - im schlimmsten Fall - total daneben liegen.
Allerdings gibt es zwei Beschränkungen.
Zum einen die Anzahl der zur Verfügung stehenden Testkits und zum anderen die Anzahl der Tests, die pro Tag von den Laboren erledigt werden können.
Bei Charité beispielsweise liegt die Testkapazität - wie ich aus dem Corona-Update von Prof. Dr. Drosten weiss - bei 16000 Tests, die tagtäglich ausgewertet werden.
Die USA haben nun sicherlich mehr Labore als wir, aber wie gut das nun mit dem Testen vorangeht bleibt eine spannende Frage.
Bei der Zeit, die verstreicht, bis man einen nennenswerten Anteil der Bevölkerung durchgetestet hat, haben sich Unzählige, die gerade erst negativ getestet waren, möglicherweise danach angesteckt und man müsste wieder von vorne anfangen (mit dem Testen).

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung