Dass sich unsere Politiker so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen, sollte niemanden wundern.

SevenSamurai, Sonntag, 22.03.2020, 11:50 (vor 1496 Tagen) @ XERXES1865 Views

Und was erleben wir:

- massive Freiheitseinschränkungen; sogar Ausgangssperren
- Androhung von hohen Bußgeldern oder sogar Gefängnis
- wieder wird der Datenschutz ausgehebelt (Mobilitätsdaten!)
- (wirtschaftliche) Existenzen werden zerstört. Was machen diejenigen, die quasi von der Hand in den Mund leben?
- welche zusätzliche Krankheitslast wird durch Isolation, Existenzängste u.ä. erzeugt (Suizide!)?
- Wegfall der ausländischen Pflegekräfte, die unsere pflegebedürftigen älteren Menschen rund um die Uhr betreuen
- überfordertes Gesundheitssystem, Notrufe nicht mehr erreichbar, Ärzt*innen und Pflegepersonal in Testzentren gebunden oder mit Aktionen, wie man Schutzkleidung organisiert u.a.

Bei Söder kommt die Kommunalwahl am nächsten Sonntag hinzu. Da muss er den starken Mann markieren, das kommt bei den Bayern gut an... Strauss war ja auch so ein Schwätzer.

Was mir in dem Beitrag des Arztes fehlt, ist

a) ein Hinweis auf die Herkunft (und ja, in Facebook, reddit, twitter, YouTube wird alles gesperrt, was nicht Fledermaussuppe lautet)

und

b) was mit den Veränderungen in der Lunge ist, die man in Röntgenaufnahmen sieht. Diese Schäden sind doch etwas anders als die bei einer Grippe. oder?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung