Paranoia?
… ist für mich @Diogenes Lampe (DL), in dem er pausenlos vom
ultimativen Kochbuch ablenkt, welches lautet: „Der Kampf der
Kulturen“, was nicht von den „Kardinälen“ geschrieben wurde!
Da ich Ihr Ultimatives Kochbuch nicht kenne, kann ich auch schwerlich davon ablenken. Ich sehe in der Tat keinen Kampf der Kulturen, sondern wenn, einen Kampf der kulturfeindlichen Globalisten gegen die Kulturen. Und wenn Sie von Huntington reden, dann war der sicher kein Kardinal. Da haben Sie recht. Schade, dass Sie mich ansonsten nicht an Ihrem Wissen teilhaben lassen.
Übernimmt DL jetzt die Funktion eines anderen Schreibers, der hier einst
wie „Phönix aus der Asche“ auftauchte, das Forum „vereinnahmte“
und die Denkrichtung vorgab (was ist Wahrheit und was nicht!) und dann
spurlos verschwand?
Danke für das Kompliment mit dem Phönix. Den anderen Vogel kenne ich zwar nicht, aber wenn Sie einigermaßen nachvollziehen können, was ich schreibe, dann sollte Ihnen eigentlich, vorausgesetzt, Ihre Paranoia läßt Sie mal für 5 Minuten in Ruhe, deutlich werden, dass ich hier weder eine Funktion ausübe noch eine auch nur keine Denkrichtig vorgebe, sondern gerade explizit davor warne, sich unkritisch an irgend welche Denkrichtungen zu halten, die man nicht selbst geprüft hat. Selbst denken ist die Devise. Sapere aude!
Wenn Sie das beachten, kann nicht einmal ich Ihnen gefährlich werden.
Und nicht zu vergessen: Besagter wollte damals an die
zwanzig „Ungläubige“ auf dem Scheiterhaufen verbrannt wissen, die
nicht seinen Dogmen folgen wollten.
Da ist Ihnen ja ein richtiger Inquisitor über den Weg gelaufen.
Ich traue Ihnen nicht DL!
Das ist nicht nur Ihr gutes Recht. Es spräche sogar für Sie, wenn Sie das nicht so persönlich nehmen würden und nicht Ihre Paranoia, die daraus folgt, Sie so quälen täte. Denn mir sind Leute, die das, was ich schreibe, erstmal mit Skepsis lesen und dann selbst sachlich prüfen, lieber, als unkritische Geister.