Was fasziniert so sehr an diesem Thema?

Ashitaka, Sonntag, 26.11.2017, 17:46 (vor 2558 Tagen) @ HansMuc6493 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.11.2017, 18:06

Hallo HansMuc,

Lebe du in deinem Universum - ich bleibe in meinem. [[freude]]

Ich glaube kaum, dass du dich hinter dieser Zurückhaltung freust. Es ist halt so, dass du nur vorgibst die physikalische Ursache der immer wieder vorgetragenen Massegeschwindigkeit (des Impulses) in Bezug auf den gewünschten Raketenantrieb zu kennen, etwas dazu geschrieben zu haben.

In deinem Universum haben Massepunkte halt Bewegungszustände > 0´wenn man diese Zustände braucht, wird gleich über Impulse, Impulserhaltungen und das hinaussausen ins All philosophiert, muss physikalisch eben nicht erklärt werden, wie die Massepunkte denn überhaubt beschleunigt werden, wenn da keine äußere Kraft aufwartet und damit sowohl Newtons erstes Gesetz (keine einwirkende Kraft aus dem leeren Raum vorhanden), wie auch das Dritte Gesetz (keine Aktion ohne Reaktion, Kräfte immer paarweise) nicht erfüllt sind.

Wie hier die Antwort auf die eigentliche Fragestellung gemieden wird, ist in Bezug auf die Unerschütterbarkeit der Realität faszinierend. Das Thema zieht so viele an, weil sich hinter dem Bedürfnis, die eigene Vorstellung seines Nicknames zuverteidigen (habt mich lieb!), eine tiefe Irritation versteckt.

Natürlich fühle auch ich mich besser, wenn ich nicht darüber nachdenke, wenn ich nichts zu dem Thema schreibe und mich wieder auf der Linie laufend einbringe. Betrachtet es mal von der Seite.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung