dieses Jahr .. vierdausend ;-)
Hallo DT!
Du fragst: Du verwendest im Satz "Doch dann wird dieser Preis-Mega-Wolkenkratzer kurzerhand und sehr gezielt abgerissen und die dort gespeicherten Vermögen verdampfen in einem riesigen finalen goldenen Blitz." den Passiv.
Der Preis-Wolkenkratzer "wird abgerissen". Von wem?
Von den wichtigsten Zentralbanken der Welt in einer konzertierten Aktion.
Es ist nicht mehr die Fed die alleinige dominante Kraft ..
Richtig, siehe oben.
es gibt keine Ultra-Super-Duper-Logen mit den Hochgradfreimaurern, die über den Goldpreis bestimmen.
Indirekt schon – wir sehen doch die Resultate der Abrißbirne Trump.
Er folgt exakt den Plänen der Multi-Polarität.
Außerdem sind die meisten ZB-Präsidenten ohnehin Mitglieder der Ur-Logen.
Draghi war (oder ist) sogar in 5 verschiedenen.
Rußland und China sind mächtige Player, und wenn die ihre wertlosen US Treasuries in werthaltiges umtauschen wollen, dann gibt es immer noch Nachfrage.
Keine Frage, aber ohne den Dollar – der genaugenommen der Euro-(Offshore-) Dollar ist, und von den Amis überhaupt nicht mehr kontrolliert werden kann - geht zur Zeit nichts. Hier hängt alles an einem Faden.
Klar kann in jedem Handelssystem, was auch von Emotionen bestimmt ist, der Preis nach oben und unten überschießen. Aber momentan werden die Preise von ganz wenigen Playern gemacht.
Dagegen sage ich doch nichts.
Und das zeigt mir, daß die Hausse erst im Frühstadium ist, was die Sache noch viel schöner macht. ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Mein Jahresziel waren 3.500 Dollar, allerdings bei einem schwächeren Euro, der dann etwa einem Preis von 3.400 € entsprochen hätte.
Ich bin jetzt recht sicher, daß wir dieses Jahr 4.000 Dollar sehen und im Herbst dürfte auch der Euro wieder abkacken.
Dieser emotionale Überschwang, wie er zB am Neuen Markt oder an der Nasdaq auftritt, kann also momentan bei Au gar nicht eintreten.
Ebend! https://youtu.be/QxvePXhC8oE
Aber das Schuldenproblem MUSS gelöst werden. Da führt kein Weg dran vorbei.
Und es muß möglichst schnell gelöst werden, es darf keine jahrelange Auszehrung sein, da würden die Verwerfungen viel zu groß.
Und daher vermute ich, daß es mit Gold gelöst wird und dies doch nicht bis 2028 dauern wird.
Die Daten indizieren inzwischen sehr große Verwerfungen, daher kann man offenbar nicht mehr so lange warten.
Das Deflationsgespenst ist jetzt überall in der Stadt zu sehen.
mfG
nereus