Außer der vom "großen Bruder" eingesetzten Staffage sind auch die US-NGOs mit "Wohltaten" unterwegs und führen Listen über "freundlich gesonnene" EU-Vertreter.
Ich gehe davon aus, dass nicht nur "Wohltaten" und Vergünstigungen eingesetzt werden, sondern auch massive "Alternativen". Je nach mentalem Status der EU-Repräsentanten (Merkel wuchs seit frühester Jugend in einem Kontrollstaat auf und war daher von der Persönlichkeitsstruktur sehr passend) kann es Politikern gelingen, Lücken zu finden oder auch nicht. Das hängt von der Intelligenz, den Möglichkeiten, dem Charakter, dem Willen..... und der Sozialisation ab. Ich gehe davon aus, dass Merkel für diese (oder eine ähnliche) Aufgabe "sozialisiert" wurde. Wieviel sie selbst davon mitbekommen hat, ist unklar.
Oder glaubt irgend jemand, dass diese Frau ansonsten die Bundeskanzlerin Deutschlands geworden wäre? Es war ein Wahnsinn, eine solche Frau an die Spitze eines Industriestaates zu stellen. Die Fähigkeiten, den halbwegs professionell zu managen, die hatte sie eindeutig NICHT!
Da waren sehr starke Kräfte dahinter, die das alles angeschoben haben.... und die PRESSE, die sie dem Wahlpublikum mundgerecht servierte tat das ihrige.... Dass die Färbung der Berichterstattung und die "Vielfalt" der Inhalte vorgegeben sind - und zwar nicht aus Deutschland - das dürfte doch allen klar sein.
--
For entertainment purposes only.