Wenn mir etwas gefällt, dann ist es das hier

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 04.04.2023, 12:19 (vor 389 Tagen) @ dito1388 Views

Auch ich spreche gerne mal was aus, was vielleicht nicht so leicht zu belegen ist. Wenn mich jemand auf diesen Fehler (vielleicht auch vermeintlichen Fehler) hinweist, dann muss ich mich darum kümmern, welche Relevanz das hat. Dann bin ich in der Bringpflicht.

In der darauf folgenden Diskussion kann man Dinge geraderücken, richtigstellen oder auch irrtümliche ausgesprochene Meinungen revidieren. Das ist der Sinn eines Forums und einer ehrlichen, einer offenen Diskussion, wodurch jeder der Beteiligten dadurch profitiert. Vor allem liegt der Profit in der Wissenserweiterung.

Leider viel zu selten mehr festzustellen, in der heutigen Zeit. Viel zu viele kleben sich an ihre Meinung fest, und sind kaum mehr bereit, diese zu überprüfen oder, - wenn notwendig - zu korrigieren.

Das ist das vermeintliche Vorrecht der Alten. Ich akzeptiere das, ich kann damit umgehen. Hab es x-mal erlebt. Aber auf meine Person bezogen, - wenn ich einmal soweit bin, dass ich nicht mehr bereit bin, meine Standpunkte zu überprüfen und ggf. anzupassen, dann weiß ich, dass ich alt geworden bin. Ohne aber weise geworden zu sein.

Geht mir runter wie Öl, wie ihr beiden da diskutiert habt. Respekt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung