Die kontinuierliche Weiterentwicklung des bösen Deutschen

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Dienstag, 04.04.2023, 00:54 (vor 389 Tagen) @ Albrecht1477 Views
bearbeitet von Rainer, Dienstag, 04.04.2023, 01:00

Hier der Link zu Prof. Dr. Friedrich Grimms Buch:
https://archive.org/details/GrimmFriedrichPolitischeJustizDieKrankheitUnsererZeit195319...

Danke für den Link. Ein schnelles Überfliegen zeigt mir eine Menge Information

Das Anprangern des bösen Deutschen steigert sich immer noch von Jahr, zu Jahr. Hier ein Beispiel dieser Entwicklung aus der Vergangenheit.
In den 70er Jahren habe ich sehr intensiv das Hobby des Flugmodellbaus und natürlich des Flugmodellfliegens betrieben. Es war eine friedliche Zeit in der ich einige male auf Flugmodellveranstaltungen auftrat. Bei den Nachbauten von Flugzeugen war es selbstverständlich, dass die Modelle die originalen Embleme trugen. Flugmodelle des dritten Reiches trugen selbstverständlich Hakenkreuze und Balkenkreuze. Entsprechende Abziehbilderbögen hatten alle Modellbaufirmen im Programm. In unserem Verein war ein Oberstaatsanwalt Mitglied. Der erklärte mir, dass das Hakenkreuz auf meiner nachgebauten Messerschmitt ME163 eigentlich verboten ist. Das kann gar nicht sein, meinte ich. Die Bögen mit den Hakenkreuzen gibt es überall zu kaufen und überhaupt interessiert mich seine Meinung nicht. Er entzog sich einer weiteren Diskussion damit, dass wir hier in einem anderen Bundesland sind und er nur einschritte, wenn es "sein" Bundesland wäre. Ich lachte ihn aus, weil ich das Ganze als lächerlich empfand. Keinen Menschen hat es sonst gestört.
Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist so etwas undenkbar, denn allein der Gedanke daran ist schon des Teufels. In den letzten Jahrzehnten ist der böse Deutsche noch viel böser geworden. Es sind viele trickreiche Gesetze erdacht worden um den Deutschen das letzte bisschen eigenen Willen auszutreiben.

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/zierenberg-ort78080/mann-laesst-modell-mit-nazisym...

Rainer

PS: Modellbaufirmen im Ausland bieten das immer noch an.
https://www.cornwallmodelboats.co.uk/acatalog/Becc-Model-Accessories-Germany-Hakenkreuz...

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung