Zwei Anmerkungen

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 01.04.2023, 19:44 (vor 385 Tagen) @ helmut-12818 Views

1. Danke für die Zeilen auf mein Mail!

2. Wer merkt eigentlich noch unter dem deutschen Kulturschirm, wie pervers wir geworden sind? Damit meine ich, dass es für den Franzosen normal ist, zu sagen: - "Vive la France!"
Der Spanier sagt: "E viva Espana", usw. usw.

Der mexikanische Präsident sagt dreimal hintereinander: "es lebe Mexiko, es lebe Mexiko, es lebe Mexiko!"

Wann hat das letzte Mal ein Präsident Österreichs gesagt: Es lebe Österreich!

Wann hat das letzte Mal ein Präsident Deutschlands gesagt: Es lebe Deutschland!

Nicht dreimal hintereinander, wenigstens ein einziges Mal.

Ich beziehe mich nicht auf die Verarschung der Bevölkerung durch einen Präsidenten, der mit vollem Ernst gesagt hat: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”. Und das im Corona-Wahnsinn am 3.10.2020.

Ich beziehe mich nicht auf einen österreichischen Bundespräsidenten, der am 25.4.2017 auch allen Ernstes gesagt hat: "Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität".

Ich beziehe mich auf ein absolut normales Gefühl der Herkunft eines Menschen und den Stolz auf seine Herkunft, ohne dabei nationalistisch zu denken.

Kapiert man in unserer Bevölkerung, egal ob Deutschland oder Österreich, wie pervers wir schon geworden sind, wie pervers man uns schon gemacht hat?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung