Mir geht es nicht um deine Bewertung ...

dito, Dienstag, 04.04.2023, 08:47 (vor 389 Tagen) @ Albrecht1393 Views
bearbeitet von dito, Dienstag, 04.04.2023, 08:50

... Da kommen wir nicht zusammen.

Muss auch nicht. Ich bin ein großer Anhänger der Meinungsfreiheit.

Die befreit aber nicht von der Notwendigkeit, seine Behauptungen zu belegen.

Es war *deine* Aufgabe (nachdem @mabraton darum gebeten hatte), das Zitat zu belegen. Und es war nicht *meine* Aufgabe, zu belegen, dass es dieses Zitat *nicht* gab.

Lieber @Albrecht: Es gibt so viele unbelegte historische Zitate, die immer wieder unkritisch im Netz ausgekotzt werden - das ist es, was mich stört. Mit der Formulierung "Friedrich Grimm behauptet ..." oder auch nur "Delmer soll gegenüber Grimm gesagt haben ..." hätte ich kein Problem. Formal!

Übrigens: Mir scheint, da sind sich mit Grimm und Delmer zwei waschechte Propagandisten begegnet. (Hat die Begegnung überhaupt stattgefunden? :-P) Fällt mir der Spruch Catos ein, er wundere sich, dass ein Haruspex nicht lächle, wenn er einen anderen Haruspex sehe. (Cic. Div. 2.51)

Und, @Rainer, zum Bild des bösen Deutschen: Ja, nee, schon klar ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung