Stellt sich die Frage nach dem Zusammenhang

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 17.03.2023, 10:24 (vor 440 Tagen) @ Hausmeister3383 Views

Die Schweiz ist nicht die EU, und die Schweiz ist auch nicht die USA. Obwohl sich gerade in den USA einiges abzeichnet:

https://ibb.co/R6nGCLh

Dazu kommt die Tatsache, dass nach dem blöden Geschwurbel der Tante von der Leyen in Richtung "Abmahnung an die Chinesen" die Reaktion der Chinesen bereits eingeleitet wurde. Es beginnt in mehreren EU-Ländern bereits der Abzug des chinesischen Kapitals, und das in Milliardenhöhe. Wenn die Chinesen dann in gewissen Schlüsselindustrien die Produktion aus Deutschland oder anderen EU-Ländern nach China oder in BRICS-Länder verlagern, dann kommt die Kacke richtig zum Dampfen.

Jetzt bin ich kein Finanzanalyst und weiß nicht, welche Auswirkungen das eine auf das andere haben kann oder muss, - aber die Parallelerscheinungen geben einem schon zu denken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung