Ich widederhole mich: Es wird keinen Crash geben...

Mephistopheles, Donnerstag, 16.03.2023, 13:16 (vor 369 Tagen) @ Hausmeister6755 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 16.03.2023, 13:25

[Kopie dieses Beitrags von @Dionysos, um diesen Thread HIER (und damit wieder oben angepinnt) mit einem Teil 2 fortzusetzen. Genau dieser Beitrag erscheint mir dazu als außerordentlich heraushebenswert, er soll keinesfalls im Rahmen seines Ursprungsthreads 'untergehen'. HM]

Im 4. Quartal hatten die Kunden der Credit Suisse 110,5 Mrd. Franken abgezogen.
Zum Jahresultimo 2022 wies die Bank noch 1.290 Mrd. Franken Einlagen aus. Diese sog. Rettung reicht doch nur für ein paar Tage Bankenrun.

Der Flächenbrand hat doch schon begonnen. Die Santander Bank setzt die Vergabe von Verbraucher-Autokrediten bis auf Weiteres aus. Die ING schreibt einzelne Kunden an und bittet darum, kein Geld abzuziehen.

Die Panik wird an den Märkten bald ausbrechen. Das dauert nicht mehr lange.

https://www.reuters.com/article/usa-santander-bonds-idUKFWN35N2CW

Gruß
Dionysos

...wir werden alle lernen, Aluchips zu fressen und dabei glücklich sein.

Aluchips sehen aus wie Geld, fühlen sich an wie Geld, werden benutzt wie Geld, sind aber kein Geld.

Aufwärts ohne Ende!
Möglicherweise werden noch Anleihen vorgenommen bei Diokletian und es wird Höchstpreisverordnungen geben für alle veganen Produkte, nicht aber für Fisch, Fleisch und alles, was Zucker enthält.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung