Das ist mir zu simpel gestrickt. Menschen sind vielschichtiger - wenn auch nicht alle.

Olivia, Dienstag, 10.01.2023, 13:51 (vor 21 Tagen) @ mabraton915 Views

Du kannst dich ja mal mit der Arbeit von Willy Wimmer beschäftigen. Der dürfte nicht der einzige sein. Und wenn ich bei einem ganz sicher bin, dann in diesem Punkt: Merkel und Hollande / Sarkozy wollten KEINEN Krieg in der Ukraine/Europa.
Europa ist nicht verteidigungsfähig, also konnten sie den Krieg nur mithilfe von Diplomatie vermeiden. Ein einiges Europa, das verteidigungsfähig ist, also seine eigenen Rechte "verteidigen" könnte, das ist vom "globalen Leitungsteam" nicht erwünscht. Deshalb "zündelt" es überall.

Versuche, dich in die Situation von Europäern zu versetzen, die ihren Kontinent bewahren wollen und nicht einer "Entlaubungsorgie" oder einem Bombenhagel oder einem EMP oder Wetterexzessen...oder oder.... Energiemangel aussetzen wollen..... Nicht allen Ps wird es Freude machen, als Lakei behandelt zu werden.... und eins kannst du mir glauben, es gibt sehr engagierte Menschen darunter, nicht nur Idioten.

Versuche einmal, Handlungsalternativen zu entwickeln, dich in eine solche Situation hinein zu versetzen. Die Chinesen sind da erheblich geschickter. Die Eurpäer sind in diesem Falle noch Barbaren, die denken, das ginge mit "hau druff"..... wenn man die Kraft dazu nicht hat. "Hau druff" konnten in den letzten Jahrzehnten nur die Amis. Man kann sich ja anschauen, was das gebracht hat. Und jetzt scheint auch dort das "hau druff" zum Ende zu kommen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung