Das ist wie bei den Braunen vor 80 bis 90 Jahren und deshalb genauso schlimm.

neptun, Sonntag, 25.12.2022, 01:09 (vor 489 Tagen) @ Plancius2936 Views

Die Grünen scheinen beim Thema Ökologie politisch tonangebend zu sein. Würden sie (undenkbar) eine andere Richtung einschlagen als gerade zu beobachten, wäre das hier ...

[ ... ] Wenn sie denn nicht ständig Bestätigung für ihre Politik in Wissenschaft, Wirtschaftsverbänden und Medien bekommen würden, dann wären ihre Stimmen längst wesentlich leiser. Aber nein, ihre Ideen werden durch den ganzen institutionellen Überbau in der Gesellschaft weiter befeuert und multipliziert.

... gar kein wichtiges Thema mehr.

Egal wo man sich befindet, äußert man Zweifel and der Energiewende, wird man als Ewiggestriger und Nörgler bezeichnet. Der moderne und gebildete Mensch sieht die Energiewende incl. grünem Wasserstoff als Herausforderung. Wir Deutschen stehen an der Speerspitze dieser Entwicklung und werden die Menschheit mit diesen Ideen beglücken.

Das ist ja alles richtig, was Du sagst, aber auch das ist medial schon von langer Hand vorbereitet. Nazifizierung auf ökologisch könnte man das nennen. Ohne Rückhalt in der breiten Bevölkerung läßt sich kein totalitäres System lange halten, zumindest nicht ohne radikale und flächendeckende Ausübung von physischer Gewalt gegen die eigene Bevölkerung.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung