kleine Ergänzung

kaddii, Chorin OT Serwest, Samstag, 24.12.2022, 10:10 (vor 488 Tagen) @ Plancius3056 Views

Hallöle Plancius

Letzte Woche trafen sich Vertreter der Brandenburger Politik und Vertreter der HNEE Eberswalde in der Raffinerie Schwedt um über eine Veränderung der Leitung und der Ausrichtung auf die Umstellung auf Wasserstoff zu diskutieren. Einig war man sich über den immensen Förderungsbedarf. Hier wird eine neue Elbphilharmonie + 1 BER + S21 aufgelegt.
Fraglich bleibt hier das Vorhandensein von praktischer Kompetenz besonders bei den Vertretern der HNEE Eberswalde - eine regionale Hochschule für nachhaltige Entwicklung - von der fehlenden Kompetenz der Politiker können wir getrost ausgehen.

Was die Versorgung mit Öl ab Januar betrifft, gibt es weder Mengen- oder Zeitrahmen sowohl mit Polen oder Kasachstan und somit kein Öl ab Januar. Auch die benötigte Menge aus Rostock ist zwar vereinbart aber nicht preislich fixiert.
Öl über die Drushbapipeline ist momentan fraglich, da ja hier dann Transitkosten für Russland und Polen entstehen und da ist nix geklärt. Interesse an der Lösung hat eigentlich keiner der beteiligten Spieler, weder D noch Polen, die Ukraine oder Russland.

Der eine kann nicht (D, Polen,Ukraine) und der andere will nicht (R)

Kaddii
Serwest, 9°, Nieselregen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung