Preise für Öl und Gas werden steigen, eigener Preisdeckel für Joint Ventures ...

Mirko2, Freitag, 23.12.2022, 18:08 (vor 482 Tagen)4978 Views

Die ganze Geschichte dürfte auch das Ende für die Raffinerie in Schwedt sein. Die Raffinerie kann nur mit schwefelhaltigen, russischen Öl arbeiten, so meine Information. Diese PKK-Raffinerie in Schwedt ist sicher nicht die einzige Raffinerie im Land ist, die russisches Öl verarbeitet, ich denke so an Leuna.

Mal angenommen: Da das eine EU-Abmachung ist und zahlreiche andere EU-Staaten auch wohl dasselbe Problem mit den Raffinerien haben, wird es also jetzt EU-weit ziemlich duster.


Zum Gas, alle denken nur an Deutschlands Gasspeicher und ein Schiff wird kommen. Außer Ungarn, werden wohl die Pufferspeicher im nächsten "nicht" voll werden. Und wer immer auf die Puffergasspeicher schaut, der sollte 30 % abziehen, denn das ist Kesselgas.

Friedliche Weihnachten @Forum
Mirko

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung